Problem von Mimi - 20 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut

Hi,
erst mal gruess ich euch alle,die seite ist toll,find es toll das ihr anderen leuten weiterhilft,nun zu meinem problem,ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll,weissr auch net mit wem ich darueber reden soll,sonst wuerden mich alle fuer verueckt erklaeren,also ich bin 168 gross und hab mich heut gewogen 53 hat es angezeigt,obwohl ich schon sagen muss das meine waage vielleicht spinnt,weil wenn ich meinen BMW mal rechne zeigt es das ich normalgewichtig bin,nun vor 5 jahren hab mal 60 gewogen hab mich damals net wohl in meiner haut gefuehlt,dachte mir 55 kg und du wirst superaussehn und wirst in allen jeans passen,tja falsch gedacht,denn leider kann mann sich ja net die stellen aussuchen wo mann am liebsten abnehmen will,und heut bin ich einkaufen gegangen da war ne super geile jeans ne achtundzwanziger und musste fast heulen in der umkleidekabine weil ich sie net zubekommen habe,nun ich weiss nicht ob ihr mich versteht seit meiner pubertaet vergeht kein tag an dem ich nicht ans abnehmen denke,und wenn ich mal normal esse dann hab ich voll das schlechte gewissen,seit jahren denke ich nur ans abnehmen,jeden tag steh ich mit dem gedanken auf nichts zu essen und abzunehmen,und wenn ich die ganz schlanken madchen sehe die auch noch essen ohne schlechtes gewissen koennt ich heulen vor wut,mein problem ist auch dass ich seit 5 jahren abfuehrmittel nehme ich kann nicht davon abkommen,wenn ich das lasse dann nehm ich bestimmt noch mehr zu,so mit 55 kg war ich dann net zufrieden also hab ich dann noch schnell mal 2 abgenommen,mein problem ist das ich obenrum viel abgenommenhabe aber unten rum halt ganz wenig,ich moechte auch mal ne huftjeans anziehen ohne dass mein fett raus guckt,ihr werdet mich fuer verrueckt erklaen das weiss ich aber mein verhalten ist doch nicht normal oder???Ich meine es vergeht kein tag an dem ich nicht ans abnehmen denke oder wenn ich mal ein eis esse dann denk ich immer an die vielen kalorien die ich grad reinstopfe,ach ich wuerde gern mal mit mri zufrieden sein aber ich bin es nicht und kann es auch nicht!!!!Ach ich weiss echt nicht mehr weiter ich weiss nur das ich gern superschlank waere,und werde es auch versuchen denn so wie mein hintern jetzt aussieht kann ich net mehr weitermachen,tja ich waere dankbar wenn mir jemand antorten wuerde,ich weiss nicht mit wem ich sonst redne soll,freundinnen hab ich ja aber die wuerden mich nie verstehn,danke eure mimi

Anwort von Elaine

Hallo Mimi,

ich halte dich nicht für verrückt, weil du unzufrieden bist mit deinem Körper, aber du siehst selbst das du dir mit deiner momentanen Einstellung zu dir und deinem Körper nicht gut tust.
Deine Körpergröße und dein Gewicht sind eigentlich in einem guten Verhältniss miteinander und du musst nicht weiter abnehmen. Du hast recht, man kann sich nicht aussuchen, wo die Kilos kurzeln, aber du kannst es beeinflussen, in dem du gezielten Sport treibst. Das wird dir helfen, auch einen flachen, straffen Bauch zu bekommen, oder was du dir wünscht. Am besten wäre es, wenn du z.B. in ein Fitnissclub gehst. Dort kannst du mit geschulten Personal einen Fitnissplan erstellen, der deinen Wünschen enspricht.
Du solltest auch unbedingt wegen deinem Problem mit dem Abführmittel zu einem Arzt gehen, du fügst damit deinem Körper großen schaden zu, wenn du ihm Medikamente zuführst die er nicht braucht und somit Reaktionen hervorrufst die eigentlich nicht sein sollten. Du schadest dir damit und es Hilft dir nicht dabei, einen schönen Körper zu haben, sondern macht dich krank.
Auch mit deinem Arzt kannst du dich über Essgewohnheiten unterhalten, damit du sie Körperbewusst umstellen kannst, du musst keinesfalls hungern um abzunehmen!
Vergess aber bei all den versuchen dich äusserlich zu ändern nicht zu vergessen, auch mal in den Spiegel zu sehen und dir die hübsche Frau anzusehen, die dir da schon entgegen sieht, denn sonst kann dein Wunsch nach weniger Kilos schnell zu einer Sucht werden und dann solltest du wirklich ärtzliche Hilfe in anspruch nehmen, denn so gewährdest du auch dein Leben.

Liebe Grüße und alles Gute