Problem von Sophie - 20 Jahre

Antwort auf http://mein-kummerkasten.de/236668/Keine-Freunde-Deprimiert-Misanthrop.html

Hallo Ally,
Ich habe deinen Beitrag hier (ganz!) gelesen und muss sagen, dass es mir momentan sehr ähnlich geht und ich dich gut verstehen kann. Ich studiere momenan noch Literatur und eigentlich gefällt es mir gut, aber ich schaffe es ebensowenig wie du mich in Gruppen einzugliedern, beschuldige dann entweder mich selbst, dass ich zu langweilig und zu schüchtern bin, aber auch die anderen, dass sie eigentlich heuchlerisch und oberflächlich sind usw. Im Moment habe ich Semesterferien, weiß nicht, was ich einmal beruflich machen werde und kenne es gut, ohne mit der Familie darüber zu reden, sich in traurige Musik und Melancholie zu flüchten und vor der ganzen Welt vergraben zu wollen. Ich weiß nicht, ob es dir nun, da schon längere Zeit vergangen ist, immer noch so geht, aber wenn ja ,dachte ich mir, dass du vielleicht Interesse hättest dich mit mir auszutauschen. Ich glaube übrigens, nachdem ich deinen Text gelesen habe, dass du ganz und gar nicht langweilig bist, denn du scheinst nicht gedankenlos durch die Welt zu gehen und eine gute Selbstbeobachtungsgabe zu besitzen. Nicht, dass du also denkst, ich würde dir das nur aus Verzweiflung anbieten. Ich kann es eigentlich selbst nicht so genauso sagen, aber- was du geschrieben hast, hat mich berührt, du bist mir sympathisch und da dachte ich, könnte ich ja mal versuchen, dir einen Emailkontakt anzubieten. Die Antwort von KK-Team war ja schon sehr hilfreich- aber manchmal hilft es noch mehr, wenn man jemanden hat, der das Gleiche durchmacht und man sich immer wieder mit ihm darüber unterhalten kann.
Wenn du also möchtest schreib mir unter Elaine-Sophie@gmx.de - ich würde mich sehr freuen. Ansonsten wünsche ich dir, dass du einen Weg aus deiner Einsamkeit und deinen Zweifeln findest.
Liebe Grüße,
Sophie

Dana Anwort von Dana

Danke für dein Feedback, Sophie!