Problem von Anonym - 18 Jahre

ich kriege meine tage nicht mehr!?

ich habe meine tage mit 14jahren bekommen jetzt bin ich 18 und am november 2oo9 das letzte mal meine tage bekommen ich habe angst zum frauenartz ich war dort noch nie ich weiss es wird langsam zeit da es schon fast 9monate ohne meine regel werden ich bin noch jungfrau ich habe grosse angst das ich nie schwanger werden kann b?iittte helft mir !!!!!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Du musst unbedingt zu einem Frauenarzt! Dass du so lange deine Periode nicht bekommen hast, ist in deinem Alter nicht normal und es sollte dringend untersucht werden, woran das liegt.
Du brauchst vor dieser Untersuchung keine Angst haben. Viele Frauenärzte bieten spezielle Teenager- Sprechstunden an, wo du offen und ehrlich über deine Ängste reden kannst. Du wirst über die Untersuchung genau aufgeklärt und kannst Fragen stellen. Die meisten Frauenärzte sind sehr einfühlsam und verständnisvoll, so dass du dich wirklich gut aufgehoben fühlen wirst.

Anders kann ich dir leider nicht helfen, weil ich keine Ärztin bin und keine Ferndiagnose stellen kann. Das kann nur ein richtiger Arzt, wenn er dich untersucht hat.

Du brauchst wirklich keine Angst vor der Untersuchung haben. Ich denke, dass es auch in deinem Interesse ist, dass du endllich weißt, warum du deine Periode nicht mehr bekommst.

Alles Liebe,
Franzi