Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich verstehe mich nicht

Hallo

Als erstes möchte ich ein mal ein ganz großes Lob aussprechen, ich finde es toll was ihr hier tut.

Ich habe mehrere Probleme. Ich werde in der Schule gehänselt und in meiner Klasse nicht akzeptiert. Ich bin ziemlich klein für mein alter, hab eine piepsige Stimme und bin auch ziemlich spät entwickelt. Deswegen werde ich verarscht.
Dadurch fällt es mir auch selbst schwer das ich mich so akzeptiere wie ich bin.
Ich bin ziemlich Schüchtern und ziehe mich immer mehr zurück.
Wenn wir mit der Schule ins Schulandheim fahren ist das für mich der reinste horror. Ich habe wochentlang davor angst und Krieg es gar nicht mehr aus dem Kopf, ich muss heulen und kann mich auf nichts mehr Konzentrieren es ist schrecklich ich hasse dieses Gefühl aber es geht nicht weg egal was ich tue ich kann nicht mehr Schlafen. Aber das ist ja nicht nur wenn ich mit der Schule wegfahre, sondern auch wenn mich eine Freundin oder Cousine zum übernachten einlädt. Ich hab das gefühl ich habe angst vor anderen Menschen. Aber das geht doch nicht ich kann doch nicht angst vor Menschen haben. Denn auf dieser Welt sind so viele Menschen und ich kann micht nicht für mein Lebenlang verstecken. Ich bin jetzt in der 9ten Klasse und so kann es einfach nicht weitergehen, ich muss jetzt bald meine Lehre machen und da kann ich mich nicht mehr verstecken, vorallem wo mein größter Berufswunsch Krankenschwester ist und ich da Tag-Täglich mit Menschen arbeite.

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen

tschüß

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schlimm, das du in deiner Klasse gehänselt wirst und ich kann sehr gut verstehen, das du deswegen total fertig bist. Es ist nicht in Ortnung, wenn eine Gemeinschaft sich gegen einen Einzelnen stellt, ohne ihm eine Chance zu lassen, du solltest unbedingt mit deinen Eltern oder mit deinem Lehrer/Vertrauenslehrer sprechen. Ich weiß, das dieser Schritt eien menge Mut erfordert und du Sorge oder sogar Angst davor haben wirsrt, aber trau dich, denn sie können und müßen dir weiterhelfen.
Ich glaube nicht, das du Angst vor Menschen hast. Warum wünscht du dir Krankenschwester zu werden? Weil du Menschen helfen willst, weil du mit ihnen zusammenarbeiten möchtest und weil du die Arbeit mit und am Menschen intresant findest. Ich selbst arbeite schon lang genug und jeder weiß, das es kaum einen menschenbezogeneren Job gibt als diesen und du würdest es dir nicht Wünschen, wenn du Angst vor Menschen hättest.
Das man dir in der Schule soviel Probleme bereitet hat, hat dich eingeschüchtert und dir das Gefühl geben, Angst zu haben, aber eigentlich ist es nicht so und das weißt du selbst, wenn du in dich hineinhorchst.
Versuch einen Schritt aus dich hinaus und ich bin mir ganz sicher, das du in deiner Lehre als Krankenschwester Erfolg haben wirst und das du sehen wirst, das man dich akzeptiert, so wie du bist.

Alles Gute und liebe Grüße