Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Periode

Liebes KK-Team,
Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht. Ich war auch schon beim Frauenarzt, aber leider konnte der auch nichts feststellen. Ich habe Angst das ich deswegen vielleicht unfruchtbar bin und was soll ich tun wenn ich einen Freund habe und wir Sex haben wollen?
Bitte helft mir.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

die Periode kann auch noch verspätet kommen, zwischen dem 11-15 Lebensjahr kommt sie normalerweise.Durch verschiedene Faktoren wie auch Untergewicht und Hormonstörungen kann sie auch erst später kommen.

Da du ja schon einen Frauenarzt aufgesucht hast und der nichts aussergewöhnliches feststellen konnte bei dir, musst dir deswegen keine Sorgen machen. Weiterhin abwarten, beobachten und hin und wieder auch mal den Frauenarzt aufsuchen!

Was den Sex betrifft würde ich immer solange die Periode sich noch nicht bei dir eingestellt hat, vorsichtshalber mit einem Kondom verhüten!

Alles Gute Gruß
Sven