Problem von Claudia - 21 Jahre

Referat \

Hallo Liebes Kummerkastenteam ^^
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin muss ich einen Vortag über die Erste liebe im Zusammenhang mit Jugendproblemen halten. Meine frage an euch wäre, was für Probleme die Erste liebe bei Jugendlichen mit sich bringt.
Liebe Grüße eure Claudia ^^ * schon mal viele Dank im Voraus!!*

Dana Anwort von Dana

Liebe Claudia.

Schön, dass du diesen Beruf ergreifen willst, soziale Berufe sind wichtig.

Allerdings möchte ich dir doch sagen, dass das Kummerkastenteam nicht dafür da ist, dir Infos zu deiner Hausarbeit rauszusuchen, die Zeit haben wir gar nicht. Wir haben hier täglich viele Probleme zu lösen, wir kommen gar nicht hinterher...und ich denke, Menschen, die kurz davor stehen, ihr Leben zu beenden oder den Tod eines wichtigen Menschen zu beklagen haben, sind doch wichtiger.

Ich bitte da um dein Verständnis.

Wir laden dich gerne ein, die zugehörigen Problemstellungen bei "Liebeskummer" durchzulesen und dich insgesamt in die Problematiken von Jugendlichen einzulesen, dazu musst du nur bei der Home-Seite der Reihe nach die Kategorien anklicken - du wirst ein gutes Meinungsbild bekommen. Aber verstehe, dass wir einfach keine zeitliche Möglichkeit haben, dir auf die von dir gewünschte Weise aktiv bei deiner Arbeit zu helfen.

Viel Erfolg trotzdem.

Liebe Grüße,

Dana