Problem von anonym - 13 Jahre

Ich fühle mich einsam

also ich bin 13 und ich hab einfach so riesige probleme das ich schon an selbstmord denke.
ich bin einfach nur so einsam. jeder den ich kenne hat einen freund nur ich nicht..
und das macht mich einfach auch so traurig und deswegen ritze ich mich.
eine "freundin" hat sich einmal geritzt und ich dachte "warum machst dus nicht auch?" also hab ichs getan und seitdem muss ich mich einfach ritzen egal mit was... wenn mich wer fragt was das ist dann sag ich einfach das meine katze mich gekratzt hat... ich würde mich noch nicht als wirklich "süchtig" beschreiben aber ich hab so angst einmal süchtig zu werden, aber ohne ritzen geht das einfach nicht, weil ich bin dann immer schlecht gelaunt wenn ich mich nicht ritze...
außerdem bin ich einfach total unzufrieden mit mir selber weil ich mich einfach hasse. besonders mein aussehen...
ich will nicht in eine psychatrie oder so weil mir das einfach total peinlich ist...

bitte helft mir, wie kann ich aufhören mit dem ritzen???

Anwort von Phine

Mal ne Frage: Wenn die USA ne Atomrakete zünden, schreien wir dann: wir wollen auch?
Das ist Blödsin. Mit 13 haben sooooo viele Mädchen keinen Freund und soooo viele Jungs sind genau so einsam. Das ganze Leben liuegt vor dir: Partys, Knutschen, Sex, Beruf, Welt bereisen, eigene Wohnung, Kinderkriegen, Falten kriegen...
Du denkst doch nciht tatsächlich über Selbstmord nach? Dann kriegste nie nen Freund!
Ritzen ist Schwachsinn, es ist nicht cool! Mach deiner Freundin so blödes Zeug nicht nach.
In die Psychatrie kommen nur Schwergestörte, normale Leutchen wie du und ich gehen einfach mal zu einem Psychologen. Meistens reicht es aber auch mit jem,andem drüber zu reden. Verstehst du dich gut mit deinen Eltern? Hast du ältere geschwister? Gibts nen Lehrer dem du vertraust? Irgendwer älteres? Vielleicht fühlen sich ja auch Freundinnen von dir so unzufrieden.
Die die ritzt macht es falsch - sich verletzten macht es nur schlimmer!!! Besser gehts einem, wen man drüber redet udn versucht was zu ändern (neue Frisur, Klamotten, Freunde treffen, Hobbys suchen udn dort Leute kennen lernen...)
Steigere dich nicht in deine Traurigkeit rein, du bist echt nicht die einzige der es so geht.
Umbringen sollte man sich nie...naja wenn die USA wirklich ne Atomrakete zünden würden würde sich das eh erübrigen (kleiner Witz!)