Problem von Anja - 19 Jahre

Mein Freund ist zu alt !

habe vor kurzem mein jetztigen freund auf dem stadfest kennen gelernt, wie sind total verliebt . aber das problem ist, er ist 22 jahre älter als ich. meine eltern würden das nie erlauben und meine freunde und verwanten auch nicht, und alle würden nur auf mich ein reden, dass ich die finger von ihm lassen soll weil es gefährlich ist angeblich. und es werden bestimmt auch viele darüber traschen das kann man auch verstehen das die sich sorgen machen aber ich weiss nicht ob ich das ertragen kann was kann ich da gegen tun?

Anwort von Jeff

Hi Anja,

merk dir immer das Sprichwort: "Wo die Liebe hinfällt..."

Es gibt 2 Faktoren, die das Leben zeichnen. Diese 2 Faktoren sind zum Einen die GEFÜHLE und zum Zweiten der "VERSTAND". Beides kann einem einen Streich spielen und somit für Unstimmigkeiten sorgen. Viele Menschen entscheiden nur durch den Verstand, zu welchem Folgendes gehört: "Was könnten die denken", "Das ist doch gefährlich", "Geht das überhaupt?" u.s.w.. Jedoch wenn man mit den Gefühlen entscheidet, kann man diese Sätze und Bedenken ganz einfach beantworten. "Ich liebe ihn/sie", "Jeder Mensch hat seine schlechten und guten Seiten", "Alles geht, wenn die Liebe stimmt" u.s.w.. Weißt du was ich dir damit sagen will?
Du musst für dich entscheiden, wie du dich entscheidest. Mit deinem Herz, welches dir sagt, dass er ein toller Kerl ist oder mit deinem Verstand, der dir sagt, dass euch keiner aktzeptieren wird und dass er viel zu alt ist.

Ich kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

liebe Grüße

Jeff