Problem von Anonym - 18 Jahre

Habe eine totales Gefühlschaos

Hi,

ich weiß keinen Rat mehr... Ich habe schon mit meinen Freundinnen darüber gesprochen aber hat bisher nicht viel geholfen. Deswegen suche ich Rat von Außerhalb!
Also ich war 4 Jahre mit meinem jetzigen Ex (x)zusammen! Ich dachte auch das ich ihn nicht mehr lieben würde, aber irgendwie ist immer noch was da! Und ich habe vorkurzem jemandem (y) getroffen (allerdings kennt mein EX ihn auch) und ich mag ihn... und (y) mag mich auch! aber immer wenn ich mit (y) zusammen bin, denke ich an (x). ich will keinen verletzen, ich will nur das beste für sie und ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich es noch mal mit meinem Ex ausprobieren, obwohl es das letzte halbe Jahr nicht richtig funktioniert hat?
mal denke ich ich habs geschafft über ihn hinwegzukommen, aber dann wieder ist alles Mist und ich kann nicht mehr!
Bitte helft mir

Danke

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

entscheide hierbei völlig mit deinem Herzen und überlege dir genau, wer dir wichtiger ist. Wenn dir (y) besser gefällt bzw. dir ein schöneres Gefühl gibt, wenn du mit ihm zusammen bist, dann solltest du dir überlegen, ob diese schönen Gefühle, besser sind, als das Gefühl, das du mit (x) erlebst!
Die Entscheidung liegt bei dir, aber 4 Jahre sind nicht wenig!

liebe Grüße

Jeff