Problem von Anonym - 22 Jahre

Ein mann der mir nicht aus den Kopf geht

Ich schreibe euch heute weil ich ein problem habe ich weis aber nicht was ich dagegen tun soll. Deswegen schreibe ich zu euch um eine Antwort zu bekommen.

Es ist so ich hatte vor zwei Jahren einen Mann (32) kennen gelernt, in den ich mich fürchterlich verliebt hatte. Aber ich wusste jedes mal wenn wir uns getroffen hatten würde ich danach Leiden von starken gefühlen in meiner Brust ,wegen ihm. Deswegen hatte ich mir selbst verboten mich weiterhin mit ihm zu treffen. Um das ich dieses gefühl nicht mehr erleiden müsste" soweit so gut "aber irgentwann holte mich dieses gefühl einfach wieder ein und ich freude mich schon darüber wenn er mir übers Handy eine SMS schrieb.Aber ich wusste auch wenn ich zurück schreibe ist das das gleiche wieder. Der Mann ist furchtbar und ich weiss das ich ihn nie bekommen würde aber manchmal ist er so ,"wie soll ich sagen" ?... einmal habe ich so das gefühl das er nie will, das ich weg gehe, aber anderseits wenn ich weg bin schreibt er mir erst in drei tagen und schreibt nicht mehr als (lebst du noch ) was soll ich davon halten? Naja jeden falls hatte ich ungefähr ein Jahr später meinen neuen Freund (23) kennen gelernt mit dem ich jetzt 1 Jahr zusammen bin und eigentlich auch glücklich.Das problem einfach nur manchmal ist,er benimmt sich nicht so wie ich mir meinen Mann vorstelle ,er benimmt sich immer wie so ein Kind und ich hätte gern einen Mann der auf mich aufpasst und nicht ,wo ich aufpassen muss und in meiner sexualität mit meinen jetzigen Freund kann er mich einfach nicht befriedigen ich fühle mich manchmal wie eine Puppe unter ihm. An den Punkt kommt dann wieder der Mann (32) vor der mir bis heute noch schreibt ,wo ich nicht weis was ich von ihm halten soll . Und letztes wochenende haben wir uns getroffen und wir unterhielten uns mit einander und gingen danach Tanzen wo aber schon klar war das ich bei ihm schlafen werde .Und da ist es wieder passiert wir schliefen mit einander und das war einfach wieder das wundervollste was ich je erlebt hatte. (So habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt diese geborgenheit ,diese wärme und diese zuneigeung von uns beiden ,das war einfach unglaublich.)Das sagte ich ihm aber nicht, und ging einfach und fühlte mich so glücklich wie nie an diesem Tag. Jedenfalls wie es dann wieder so kam, er schrieb mir nicht und mein Kopf wahr nur mit ihm gefüllt und ich war drei Tage wieder traurig und dann schrieb er (lebst du noch ) und ich dachte warum kann er mir nicht mal sagen wie es für ihn war (z.B. ob es ihn gefallen hat oder so was) ich freu mich zwar schon das er schreibt, da weis ich wenigstens das er auch an mich denkt aber was bin ich für ihn .

Ich weis nicht ob sie mir dabei helfen können aber es wär schön wenn sie mir ein Rat geben könnten was ich da machen kann und das bitte schnellst möglich denn ich halte das einfach nicht mehr in meinen Kopf aus ,ich kann nichts essen ,ich kann nicht schlafen und am Tag bin ich nur am träumen. Und mein jetziger Freund ihn möchte ich einfach nicht verletzen aber ob das geht glaube ich nicht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Offenbar liebst du deinen jetzigen Freund überhaupt nicht. Deshalb solltest du mit ihm Schluss machen, denn ich finde, das ist ihm gegenüber ein wenig unfair. Vielleicht liebt er dich und macht sich Hoffnungen, dass du glücklich mit ihm bist. Hast du denn überhaupt schon mal mit ihm gesprochen darüber? Natürlich wirst du ihm weh tun, aber besser jetzt als noch länger zu warten. Das wäre einfach fair.

So, nun zu deinem Hauptproblem. Ich habe den Eindruck, dass du dich noch gar nicht so richtig um den Mann deiner Träume bemüht hast? Du sagst, er schreibt dir immer mal und will einfach ein Lebenszeichen von dir. Also scheint ihm ja auch was an dir zu liegen, sonst würde er das ja nicht tun. Du sagst, er ist furchtbar und du weißt, dass du ihn nie bekommen wirst. Leider weiß ich nicht, warum du das denkst. Deshalb kann ich dir gar keinen konkreten Rat geben, was du tun kannst. Aber wenn er sich immer mal meldet bei dir, dann besteht doch Hoffnung, oder? Wenn du ihn also wirklich willst, dann versuch doch alles, um ihn zu bekommen! Vielleicht wartet er ja auch nur darauf? Vielleicht glaubt er auch, er wäre zu alt für dich? Du kannst nicht wissen, was er glaubt, wenn du ihn nicht fragst. Die Ungewissheit macht dich noch völlig fertig. Deshalb versuch doch einfach mal dein Glück! Frag ihn, was er will. Wenn er dich nicht will, dann weißt du wenigstens, woran du bist. Und wenn doch, na dann... viel Glück ;-)