Problem von Anonym - 15 Jahre

Mitschüler

hallo erstmal also wo soll ich anfangen hm..ich bin neu in die klasse gekommen und versteh mich eigentlich gut mit allem.Ich mache mir aber sorgen über einen Mitschüler der meistens alleine rumsteht auch in den Pausen.Er ist ziemlich verschlossen und sieht alles ziemlich negativ im unterricht macht er nicht mit und sitzt einfach nur da.Man kommt einfach nicht an ihn ran langsam mach ich mir sorgen ich würde ihm gerne helfen.Wir haben im unterricht mit Lehrer über ihn geredet und er hat gesagt er wüsste es nicht ob ihn die klasse leiden kann oder nicht wenn nicht würde er geheh.Soll ich abwarten oder mit ihm reden? ich hätte noch mehr schreiben können der text ist nur kurz zusammenfegasst...bitte antwortet schnell

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass es Dir aufgefallen ist und ich finde es eine gute Idee auf ihn zuzugehen. Vielleicht ist es genau das, was er braucht und vielleicht fällt es ihm so leichter sich anzuschließen. Ein Versuch ist es immer wert. Es ist vielleicht gut, wenn er spürt, dass er akzeptiert wird wie er ist und vielleicht muß er nur aus der Reseve gelockt werden. Ein Versuch ist es immer und auf jeden Fall wert. Selbst, wenn das erste Ansprechen keinen Erfolg zeigt. Wenn der Mitschüler vermittelt bekommt, dass er akzeptiert wird, wie er ist, dann fällt es ihm bestimmt leichter.
Ich würde auch nichts unversucht lassen.

Lieben Gruß