Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich liebe und werde verarscht

hallo ihr!
also, mein problem ist folgendes.ich habe mich anfang des jahres in jemanden verliebt.dieser mensch hatte von anfang an ein aura um sich die mich fasziniert hatte.ich weiss ganz sicher das er mich auch wollte.er kam immer vorbei, wenn ich arbeiten war und lächelte ganz verlegen zu mir rüber.sprach mich aber nie an. späterlernte ich dann einen freund kennen.wie sich herausstellte war er eine seiner besten freunde.er machte ein date klar, aber es lief nichts.eines tages war ich bei dem kumpel zuhause und er kam auch.wir haben uns unterhalten und als meinkumpel müde war gingen wir.ich bat ihn noch mit zu mir zu kommen und er willigte ein.ich hatte aber nie irgentwelche absichten dabei.so kam es zum ersten kuss.zu diesem zeitpunkt hatte ich aber noch einen freund. von dem ich mich vor gewisser zeit getrennt habe.die geschicht pendelte sich so ein, dass es eine beziehung auf sexueller ebene wurde.das problem ist nur eine reicht ihm nicht, sondern er küsst vor meinen augen andere, und trifft sich mit ihnen, und ich glaube hat auch weitere betthasen.am anfang hat mich das so gekrännkt, dass ich mit den nerven am ende war.nun verspüre ich nur noch ein ganz dumpfes gefühl.und ich springe wenn er ruft wie eine maschine.das liegt daran, dass ich ihn liebe und alles für ihn geben würde...das zerfrisst mich innerlich so sehr, dass ich keinen appetit mehr habe und aucxh abgenommen habe. ich will ihn so sehr für mich das ich alles für ihn opfern würde.manchmal macht er mir hoffnungen, dann sagt er klipp und klar was er wirklich nur will...nämlich sex.aber ich fahre trotzdem zu ihm weil ich dankbar bin für jede sekunde die ich alle drei wochen mal mit ihm verbringen darf.er will auch nicht das ich mit anderen über das was zwischen uns ist rede.ich bin doch keine 13 mehr, dass ich mich so auf einen kerl fixiere!?wie bekomme ich ihn dazu das er eine beziehung will?er ist auch kein deutscher und verlobt.ich akzeptiere das alles an ihm...und mache mich immer kaputter mit meinen gefühlen.oder soll ich ihn vergessen?und wenn ja wie?ich hatte bei keinem meiner partner bisher so ein sicheres gefühl, wie wenn ich bei ihm war.dabei ist er eigentlich all das was ich nie wollte....wenn ich denke das ich ihn schon vergessen habe, sehe ich ihn wieder und verliebe mich neu in ihn.er weiss auch was ich für ihn empfinde und sagt nur das wenn ich so an ihm hänge er mich schlecht behandeln müsste und das er das nicht will.somit soll ich meinen gefühlen keinen freien raum lassen....
bitte helft mir ich dreh sonst noch durch...seh echt keinen sinn mehr in allem.ich liebe ihn so das es schon weh tut und alles akzeptiere was er mir antut und ich nur noch alles hinnehme und nichtmal mehr weinen kann.verlier bald all mein vertrauen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn die großen Gefühle nur auf der einen Seite sind, ist es ganz schwierig. Aber sind die Momente, in denen Du ihm nah sein kannst, all die Schmerzen danach es wirklich wert? Und ich meine wirklich, und nicht den Augenblick.

Verarscht er Dich? Eigentlich würde das ja bedeuten, er würde Dir etwas vorgaukelen, Dich belügen. Aber tut er das? Er sagt ziemlich klar, dass eine Beziehung für ihn nicht in Frage kommt, er sagt Dir, dass er nur das eine vor Dir will. Und Du gibst es ihm. Für ihn ist die Welt in Ordnung. Reine Bettgeschichten gehen nur dann gut, wenn auch auf beiden Seiten nur das gewollt wird. Genauso wie es nur Beziehungen geben kann, wenn beide Seiten genau das wollen.

Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber ich sehe keine Chance für euch. Die Gefühle stimmen nicht. Jemanden dazu bekommen, eine Beziehung einzugehen, funktioniert eben nur, wenn es andere Gründe sind, als nicht vorhandene Gefühle. Gefühle kann man nicht herbeiführen, herbeireden, herbeizaubern - sie passieren, oder eben nicht.

Gib Dir die Chance, wieder glücklich zu sein, indem Du ihm keinen Raum mehr gibst in Deinem Leben. Und finde wieder zu Dir. Lass Dir nicht alles gefallen, damit bekommst Du ihn nicht, sondern verlierst nur Dich selbst. Du tust alles, gibst alles für ihn, verzichtest und steckst ein - ein hoher Preis für keinen Gewinn.

Sei konsequent, tu das eine nur für Dich. Ruf ihn nicht an, wenn er sich meldet, sag, er soll es nicht wieder tun. Du möchtest ihn nicht mehr in Deinem Leben haben. Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da hat mir meine Freundin genau das immer und immer wieder geraten - gehalten habe ich mich nicht daran, das muss ich zugeben. Solange, bis ich selbst gesehen habe, dass ich kaputt gehe, dass mein Gegenüber viel ist, aber eben nicht alles sein kann. Ich wünsche Dir, dass Du eher zu dieser Erkenntnis kommst, als ich es geschafft habe. Denn meiner Ansicht nach, gibt es nur diesen Weg.

Alles Gute und jede Menge Kraft zum 'nein' sagen!