Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu jung?

Habe ein kleines problem habe mich in ein mädchen verliebt alles schön und gut aber bin mir nicht sicher weil sie erst 14 ist finde ich schon ziemlich jung oder nicht?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

4 Jahre Altersunterschied sind eigentlich kein Problem in einer Freundschaft.
Ob das Mädchen für Dich zu jung ist, hängt eigentlich eher davon ab, ob Du schon alt und vernünftig genug bist, damit richtig umzugehen.
Es hängt davon ab, ob Du bereit und in der Lage bist, für eure Freundschaft Verantwortung zu übernehmen.
Denn: Du bist volljährig und sie ist minderjährig!
Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst: Du wirst Verantwortung übernehmen!

Die Frage ist, was Du von einer Freundschaft mit dem Mädchen erwartest!

Wenn Du darauf eine Antwort weißt, weißt Du auch, ob Du reif genug für diese Freundschaft bist!

Alles Gute,

Bernd