Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kriege ich ihn?

Hey!
Ich bin seid langen in einen Jungen von unserer Schule verliebt.
Das Problem ist, er ist shon in der 12. Klasse, ich erst in der Neunten.
Früher hat er gegenüber von uns gewohnt, aber jetzt sind wir weggezogen. Ich sehe ihn nur noch kurz in der Schule. Wie soll ich mit ihm ins Gespräch kommen? Lohnt es sich über das Internet Verbindung herzustellen?
Und wie finde ich heraus, ob er an mir interessiert ist?
Bitte helft mir! Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst all das nur herausfinden, indem Du ihn näher kennenlernst. Und Du kannst ihn nur kriegen, wenn er Dich kennenlernen kann, wenn ihr Kontakt habt.

Wie Du den herstellst, dafür gibt es keine sicheren Regeln. Geh auf ihn zu, sag hallo und dass Du ihn gern kennenlernen möchtest. Du wirst dann sehen, wie er reagiert. Ob er sich freut oder abblockt. Es tut mir leid, ohne dieses Risiko geht es nicht.

Wenn Du Dich auf dem Schulhof nicht so ganz traust, dann vielleicht, wenn du ihn allein irgendwo siehst? Oder eben über das Internet. Du kannst ihm schreiben - der Nachteil ist eben nur, dass Du dann keine Reaktion von ihm siehst. Sondern eben 'nur' im besten Fall eine Mail zurück. Aber seine Mimik kannst Du nicht sehen. Aber auch das kann der erste Schritt sein, ihn auf Dich aufmerksam zu machen. Nimm Deinen Mut zusammen. Denn nur so wirst Du erfahren, wie er Dich findet.

Alles Gute!