Problem von Anonym - 17 Jahre

adoptiert?

Ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe mehrere Geschwister und alle haben einen anderen Vater.
Immer wenn ich in der Öffentlichkeit mit meinen Geschwistern oder Mutter,Vater bin dann sagen alle Du siehst denen gar nicht ähnlich.
Dazu ist zusagen wenn ich Vater schreibe dann meine ich Stiefvater.
Das hat mir zu denken gegeben.
Ich habe auch viel Streit mit meiner Mutter und auch mit meinen Geschwistern.
Mein Stiefvater wohnt nicht mehr bei uns.
Ich habe mich erkundigt im Internet und vieles trifft zu.
Ich habe versucht mit meiner Mutter darüber zureden aber sie wechselt immer das Thema.
Bin ich adoptiert oder nicht!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du hast wie es scheint die Vermutung das du eventuell adoptiert sein könntest und deine Mutter weicht Fragen diesbezüglich auch aus. Wie es scheint lässt dich dein Ma im Unklaren darüber wer dein Vater ist, das finde ich nicht gut,finde jedes Kind hat ein Recht darauf zu erfahren wer sein Erzeuger ist.

Denke du könntest eventuell andere Verwandte fragen ob sie eine Ahnung haben oder es wissen wer dein Vater sein könnte,sonst erkundige dich beim Jugendamt ob sie dir vielleicht dabei weiterhelfen können oder du versuchst nochmal in aller Ruhe mit deiner Mutter darüber zu reden.

Wünsche dir viel Glück
Alles Gute
Gruß
Sven