Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe angefangen mich zu Ritzen...

Hallo!

Schon seid mehreren jahren habe ich probleme mit meinen eltern und manchen mitschülern. dann fing ich an musik zu hören, wo die band nur schreit und sowas halt. dann habe ich mich nur noch schwarz gekleidet und dann angefangen mich zu ritzen. das sind zwar nur kleine schnittspuren, aber ritzen ist ritzen. mit meiner musikrichtung uns aussehen habe ich kein problem, wegen dem schwarzen, aber das ritzen macht mir sorgen. anderen kann ich es nicht sagen, ich komme aus einem guten haushalt, bin auch gut in der schule. nur die inneren probleme machen mich fertig. ich hoffe ihr habt tipps, wie ich vom ritzen wegkomme, ohne direkte fremde hilfe.

LG

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

bitte schau dazu mal in unsere Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Probiere die verschiedenen Alternativen, die es zum Ritzen gibt, ruhig alle mal aus und finde heraus, was dir persönlich gut tut. Dann fällt es dir leichter, nicht mehr zu ritzen.

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie