Problem von Anonym - 22 Jahre

Er hat mich betrogen!

Liebes Kummerkasten-Team...,

hier schreibt euch eine verzweifelte junge Frau, die gedacht hatte, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben...! Getroffen haben wir uns im Nachtleben und sind schon in der erste Nacht zusammen im Bett gelandet. Es war perfekt- einfach wunderschön...doch ich sahs locker , ich dachte: was soll daraus schon werden...aber da war mehr zwischen uns und nach dieser Nacht telefonierten wir fast täglich .Nach einer Woche trafen wir uns und sahen uns ab da an ständig! Wir hatten uns einfach Hals über Kopf verliebt und er legte mir die Welt zu Füssen.
Die letzten vier Monate waren wie ein schöner Traum! Wir besuchten zusammen seine Familie am Bodensee, wir spielten zusammen Tennis, Volleyball, wir segelten, wir gingen zusammen aus, seine Freunde wurden meine Freunde und andersrum...! Ich nenne diesen Mann ? meinen Ex-Freund - ?Tim?.
Tim ist Schauspieler und Model und sieht ziemlich gut aus, ist selbstbewusst und liebt ?die schönen Dinge des Lebens?. Er hatte vor mir jede Menge Frauengeschichten ? hatte nach einer enttäuschenden Beziehung schon zwei Jahre lang ständig Affären, oft auch mit zwei-drei Frauen gleichzeitig! Doch das hat mich nie gestört- ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und an Selbstbewusstsein mangelt es mir eigentlich auch nicht-ich dachte, was vergangen ist ist vergangen!!! ich sah, dass Frauen auf ihn standen, doch eifersüchtig war ich nie wirklich?er gab mir keinen Anlass dazu! Da hätte Pamela Andersson neben ihm stehen können ? er hätte nur mich gewollt ? zumindest hatte er mir das Gefül gegeben. Ich fühlte mich bei ihm einfach sicher und geliebt. Naja, um zum Anlass meines Schreibens zu kommen: vor zwei Tagen lagen wir zusammen im bett und kuschelten, wobei irgendwie herraus kam, dass er, als er mit mir zusammen kam, noch eine andere Frau datete, mit der er auch Sex hatte ? doch nach zwei Wochen sagte er wohl dieser Frau, er hätte sich in eine andere verliebt (in mich!).....! Er sagte mir, er wusste schon damals, ich wär was besonderes für ihn, doch war er wohl noch nicht bereit sein altes Verhaltenmuster abzulegen! Ausserdem wollte er zum damaligen Zeitpunkt auch keine Freundin, was sich allerdings einen Monat, nach dem wir und kennenlernten änderte, denn zu diesem Zeitpunkt wurden wir ?ganz offiziell? ein Paar.
Ich war sehr verletzt, aber dachte mir ?o.k, damals war er sich wohl noch nicht ganz sicher und wir waren ja auch nicht so richtig zusammen?. Ich schmollte eine Nacht und sagte ihm am nächsten Tag, es sei nich in Ordnung, er soll es micht nochmal tun doch wir wollen über die Sache nicht mehr sprechen ? ich ?Verzeihe dir?. Doch er fing an zu weinen und ich wurde sauer, denn ich dachte ?was ist denn jetzt los, was will er denn noch !!!?? Er sagte unter Tränen ?das war noch nicht alles!!!? Dieser Satz traf mich wie ein Faustschlag ? ich fühlte mich taub und benommen und konnte kaum sprechen als ich fragte... ?Was!!!??.......er gestand, nachdem wir uns schon fünf Wochen kannten, noch mit einer anderen geschlafen zu haben! Und zwar mit eiem Mädchen, die ihn aus München besucht hatte- mit der er wohl mal geknutscht hatte. Er rief mich damals noch an, und beichtete mir , dass ein Mädchen ihn besuchen kommt, dass in ihn verknallt ist und er weiss nicht, wie er ihr sagen soll, dass sie nicht bei ihm schlafen kann! Ich hab ihm damals gesagt ?dass musst DU jetzt regeln, ist deine Sache und ist ja wohl auch nicht schwer, zu sagen, du bist jetzt in eine andere verliebt.? Eine Stunde später rief er mich erleichtert an und sagte, er habe ihr alles erklärt und sie schlafe jetzt bei seinem Mitbewohner im Zimmer.... Ob ich jetzt nicht schnell zu ihm kommen wolle!!!? Ich war irgendwie sauer und sagte ?nein, wir sehen uns morgen!? Tja, dieses Mädchen kam wohl Nachts zu ihm ins Bett gekrochen als er schon schlief , er sagte er wussste nicht wirklich, was passiert! Seine Rede hatte sie wohl noch heisser auf ihn gemacht.
Als er mir all das beichtete, hat er so geschluchzt und geweint, dass ich ihn kaum verstehen konnte! Er sagte mir, er hatte auch Angst vor mir und einer ernsten Beziehung, vor allem nachdem er sich mit seinen Kumpels vorgenommen hatte, dass Beziehungen nichts bringen und man sich einander nur ?bremst?. Er war halt ein Junggeselle, wie er im Buche steht!!! Doch er sagte, er liebe mich über alles und deswegen könne er nicht mehr lügen ...?nun weißt du alles? hat er gesagt....! Ich hab ihm mit ganzer Kraft eine gescheuert, hab geschrien und geweint, meine sieben Sachen gepackt und bin gegangen! Was nun??? Kann man so jemandem vertrauen??? Wenn er schon zu Anfang unserer (ehmaligen) Beziehung sowas macht......macht ers doch immer wieder, oder????? Oder war er sich damals einfach wirklich noch nicht sicher -doch ist es nun!!!??? Ich bin so verzweifelt......doch ich liebe ihn wirklich und ich dachte eigentlich, er liebt mich auch!!!??? Was soll ich nur tun....will ich ihn nicht sehen oder hören, doch vermiss ihn sooooo wahnsinnig......!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin normalerweise die Frau, die die Fahne der Treue gern in der ersten Reihe schwenkt. Aber in diesem Fall spring ich mal für den Tim in die Bresche.

Ihr habt euch kennengelernt und habt beide nicht gedacht, dass aus dieser Nacht eine Beziehung wachsen könnte. Wer kann das auch ahnen, bei einem Mann den man am ersten Abend mit nach Hause nimmt? Da entstehen selten Beziehungen, sondern eher einfache One night stands und man sieht sich selten wieder. Bei euch war es anders. Aber wer hätte das vorausahnen können und sollen?

In diese Zeit fiel der erste 'Betrug', der ja eigentlich keiner war, denn ihr ward nicht zusammen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Die zweite Geschichte sieht etwas anders aus. Ich schenke ihm mal Glauben und gehe davon aus, dass er nichts herausgefordert hat, sondern alles getan hat, es abzuwenden. Dummerweise hat er den Typ Frau vor sich gehabt mit dem jetzt-erst-recht-Denken. Sie wollte ihn, hat ihn bekommen. Ich will ihn da in keiner Weise frei von Schuld sprechen; ich würde auch von meinem Mann ganz klar verlangen, dass er in so einer Situation ein 'nein' über die Lippen bekommt. Aber die Verführerin war sie und noch dazu eine geschickte.

Es tut ihm so unendlich leid. Vielleicht hat er da noch nicht gewusst, wer Du für ihn bist. Vielleicht war es die Angst vor einer festen Beziehung. Die Angst, das alte wilde Leben aufzugeben. Das letzte Aufbäumen des Junggesellens?

Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich verzeihen könnte. Ich weiß aber, dass ich als Außenstehende sagen muss, einen Versuch ist es wert. Du warst so ungeheuer glücklich mit ihm - und es ist relativ lange her. Er hätte es Dir nie sagen müssen, hat es aber, das rechne ich ihm hoch an. Er wollte nichts mehr zwischen euch haben.

Dass Du ihn heute einfach nicht sehen und hören willst - ist das eine Schutzfunktion? Tut es zu weh? Deine Liebe ist sicher noch genauso stark. Horch mal in Dich hinein und frag Dich, ob eine weitere Chance möglich ist. Wenn nicht, bleib bei allem, was Du gesagt hast, lenk Dich ab und eines Tages wird es weniger weh tun. Ganz sicher.

Wenn da aber noch ein Fünkchen ist, der sagt, er ist doch der Mann für Dich, dann gib ihm einen Wink. Einen kleinen Wink, dass er kämpfen darf und soll. Meld Dich kurz bei ihm.

Alles Gute und viel Kraft!