Problem von lisa - 14 Jahre

üble depressionen

hallo, ich habe echt krasse stimmungsschwankungen und die meiste zeit geht es mir nur schlecht ich habe eine solzialphobie und habe kaum freunde fast garkeine ausser meinen freund aber er hat auch nicht so viel zeit für mich weil er eine ausbildung macht in meinem kopf sind alle gedanken durcheinander und ich mache mir viel zu viele sorgen was alles negatives passieren könnte ich weis nicht wie ich mich ablenken kann und wie ich auf bessere gedanken kommen kann was soll ich nur tuhen

Marie Anwort von Marie

Liebe Lisa,

schau mal auf diese Seite, da findest du viele nützliche Tipps, wie du deine Sozialphobie überwinden kannst und auf bessere Gedanken kommen kannst, wenn es dir schlecht geht: http://selbsthilfe-beratung.de

Darüber hinaus wäre es vielleicht auch sinnvoll, mal mit einem Psychotherapeuten über deine Probleme zu sprechen, wenn du das möchtest. Du kannst dort einfach anrufen (am besten bei mehreren Therapeuten, um wirklich jemanden zu finden, mit dem du gut klarkommst) und einen Termin vereinbaren. Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
und hier: http://therapie.de

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie