Problem von Anonym - 15 Jahre

Mama will nicht ins krankenhaus

Meine mama hat seid längerem schwindelanfälle.
Sie war schon bei verschiedenen ärtzen nur die haben nichts gefunden.
Langsam mach ich mir echt sorgen..
Mein Papa und ich haben Ihr schon oft gesagt sie soll ins Krankenhaus gehen weil sie ja dort bestimmt etwas finden würden.
Doch sie will nicht.
Ich weiß echt nicht wie ich sie überreden kann!
könnt ihr mir helfen ?

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Mama machst. Aber letztendlich ist es leider ganz allein ihre Entscheidung, ob sie sich im Krankenhaus untersuchen lassen möchte oder nicht, und diese Entscheidung musst du akzeptieren, auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst. Du kannst sie nicht zu etwas überreden, das sie nicht möchte.
Vielleicht hat sie einfach Angst, dass dabei etwas ganz Schlimmes festgestellt wird, und möchte deswegen nicht ins Krankenhaus gehen?
Das einzige, was du versuchen kannst, ist, ihr zu sagen, dass du dir große Sorgen um sie machst und es dir besser gehen würde, wenn sie sich untersuchen lassen würde, damit ihr Klarheit habt. Vielleicht macht sie es dann dir zuliebe.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie