Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hab mist erzählt!!! Ignorieren?

Hallo ich habe ein riesiges Problem,ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich antworten,ich stecke nähmlich tief in der Tinte,und weiß nicht mehr weiter!!
Wir,also die mädchen aus meiner Klasse und ich,haben uns heute in der pause über ´das erste mal´ unterhalten.wir sind 6 mädchen und 2 von uns hatten es schon.Da sagte eine(die schon mal hatte) aus spaß: na,hattest du schon?
(ich war nähmlich viele monate mit meinem freund zusamm,aber wir haben jetzt wegen einem kleinen streit kaum noch kontakt). mir war das thema peinlich und guckte sie komisch an.Dann sagte sie:du hast schon,oder? das seh ich an dem blick!,und ich musste noch komischer gucken.sie haben mich immer weiter ausgefragt. anfangs hab ich ja noch gesagt das es denen nichts angeht und das das privat ist,aber sie haben gemeint ´wir sind doch unter mädchen das muss dir nicht peinlich sein. Und anstatt das thema zu beenden,und weiter abzustreiten hab ich einfach ´ja,aber es war nicht so toll´ gesagt.*heul*
Und sie guckten mich alle ganz groß an und sagten: `wirklich?!` und jetzt schäm ich mich so dafür das ich gelogen und nicht die klappe gehalten hab.aber das schlimme ist die angst das das auch noch rauskommen kann ,weil eine von den mädchen meinen ´noch Freund´ im internet kennt,und ihn darüber anschreiben kann.(und mit ihm hatte ich ja angeblich mein erstes mal)
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll wenn mich jemand darauf anspricht.sagen,das es allen einen sch*** dreck angeht,oder was?ich will nicht sagen das ich gelogen habe,weil jemand der bei uns lügen erzählt ausgestoßen wird.ich bin total verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,diese lüge quält mich! Bitte bitte helft mir!ich brauche dringend eine antwort...!!!

Dana Anwort von Dana

Och Mädel...

Ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst und dass die Lüge in dir zwickt und zwackt. Die Frage, warum du das gemacht hast, ist nicht so wichtig, es ist halt mal passiert...wie kommst du nun da raus?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. du erzählst deinem Exfreund, was du gesagt hast und stimmst seine Geschichte mit deiner ab. Da ihr beide euch aber momentan wohl nicht sehr grün seid, kann das nach hinten losgehen.

2. (und das ist das, was ich nehmen würde) du kneifst die Arschbacken zusammen und schenkst reinen Wein ein.

Du kannst zB einen Brief schreiben, den du kopierst und den jedes deiner Mädels kriegt. In dem klärst du auf, entschuldigst dich ehrlich und erklärst auch, dass das so passiert ist, weil dich alle so bedrängt haben...und du plötzlich nicht mehr anders konntest, als die MÄdels zu bestätigen.

Du hast es hier doch so sympathisch geschrieben, sie werden vielleicht kurz grummeln, es dir aber nicht richtig übel nehmen.

Du schreibst, dass bei euch Leute verstoßen werden, die gelogen haben. Auch die, die von sich aus die Lage klären und um Entschuldigung bitten? Der Mensch ist nunmal nicht perfekt und Fehler passieren.

Du hast einen gemacht, hast ihn eingesehen, klärst ehrlich auf und bittest um Entschuldigung. Das sollten sie honorieren.

Ich wünsche dir viel Glück! Du wirst dich danach erleichtert fühlen.

Liebe Grüße,

Dana