Problem von N. - 20 Jahre

Weiß nich weiter!

Hallo liebes team,

nach langer Suche im Internet nach Seelsorge-Chats bin ich bei euch gelandet!
Hab mehrere Probleme...
1. Persönlichkeitsstörungen!

Habe kein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein.Das war immer so auch schon in meiner Kindheit.Hab mir gedanken drüber gemacht woran das liegen kann, und komm so nich weiter.!Kann mit niemanden über meine Probleme(die im moment sehr schlimm sind) sprechen.Noch nich mal mit meiner besten Freundin! Sie sagt das ich eine richtig fette Mauer um mich gebaut habe!Habe probleme andere personen zu vertrauen, lasse kaum jemand an mich ran.
Hab auch schon probiert zu einem Psycholen zuugehen aber Trau mich einfach nich dahin oder einen anzurufen!

2. Tod meiner Mutter!

Im Juli 2008 ist meine Mutter an Krebs gestorben!Es ging ziemlich schnell, es fing Oktober 2007 an!Ich hab nie wirklich mit jemanden drüber gesprochen, so als wär das ein Tabu Thema! Meine Shwester und reden auch nicht drüber.Mein Vater hat sich nie wirklich um uns gekümmert, als meine Mutter krank war, kam er hier hin nach Deutschland(wohnt in Spanien)dachte mir er würde sich um meine schwester(1Jahr jünger) kümmern, aber nichts da!Als ich in mein Heimatlang flog um die Urne meiner Mutter beizusetzten, Verschwand er plötzlich un lies sie alleine da!also musste ich zurück fliegen.Schon seit Jahren hatte ich kein Gutes Verhältnis zu ihm aber nach dem das alles Passiert ist, ist er für mich gestorben!Meine schwester aht noch zu ihm Kontakt, das was ich nicht verstehe anchdem er ihr das angetan hat! Er hilft uns überhaupt nicht. Wir sind hier auf uns alleine gestellt weil unsere Restliche Familie wo anders ist!ich weiß einfach nciht was ich machen soll, mit meiner schwester hab ich auch ein ganz komisches verhältnis, aber das war schon immer so, weiß nich ob das vielleicht an meiner persönlichtskeitsstörung liegt! hatte auch bis jez ein paar GEDANKEN an Selbstmord, weiß aber das ich es nicht machen würde denn das würde ich mich überhaupt nicht trauen!

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass Du uns angesprochen hast. Ich möchte Dir so gut wie es geht helfen, aber bitte verstehe, dass es über eine Email sehr schwierig ist diese Situation zu bewältigen.

Ich denke ich werde Dir ein paar Tipps geben, die Dir vielleicht helfen können, Dein Selbstverstrauen wieder zu stärken. Es könnte nämlich sein, dass Du über die Jahre hinweg das Gefühl von Menschen bekommen hast, nicht mehr Wert zu sein geliebt zu werden und sich vielleicht über lange Zeit hinweg dieses Gefühl von Minderwertigkeit aufgebaut hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht keine wirklichen Minderwertigkeitsgefühle entwickelt hast, wie ich es von meiner Jugend her kenne. Es ist einfach so, dass es Menschen gibt, die nicht zu schätzen wissen, wie sehr man sich mit seinem Leben auseinandersetzen muss und darauf wird sicherlich sehr viel Verständnis aufgebracht, wenn Du mit ihnen sprichst. Es ist Dir deshalb anzuraten Dich ein wenig mehr Deinen Freunden und Deiner Familie zu öffnen und mit ihnen über Deine Gefühle zu sprechen. Du wirst sehen, dass es Dir dann viel besser geht und es Dir auch hilft wieder mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Es würde Dir auch sicherlich helfen, wenn es mit Deinem Vater nicht mehr so sehr klappt, dass Du Dich vielleicht mehr auf Deine Schwester konzentrierst und versucht mit ihr ein gutes Verhältnis aufzubauen. Es wird sich sicherlich mit der Zeit geben, dass Dein Vater so abständlich ist und nicht mehr so auf Dich und Deine Schwester zugeht. Ich möchte Dir deshalb raten, wenn es Dir wieder schlecht geht, dann melde Dich doch bitte bei mir hier im Kummerkasten. Ich bin gerne für Dich da und werde Dir soweit wie es geht weiterhelfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf Antwort von Dir.

Alles Liebe,
Jessica