Problem von Kurti - 17 Jahre

Antwort

So, das geht an diese Dana... das war der mit Abstand schlechteste Rat, den man sich vorstellen kann, jemanden, der ein ernsthaftes Problem hat, so bescheuert zu beraten, natürlich ist das oberflächlich, aber jeder Mensch ist so und das das ein Wesenstyp ist, ist keine Entschuldigung von mir, sondern ein Grund warum ich so denke!!!! Man man man... und das wenn ein Mensch äußerlich nahezu perfekt ist, nach innen probleme haben soll, damit verurteilst du Menschen genauso, als würdest du nach dem Äußeren gehen. Es gibt Menschen, die nahezu perfekt sind, und das du das nich bist, das habe ich gemerkt... du solltest mal überlegen, ob du die richtige Wahl getroffen hast, hier versuchen zu wollen anderen zu helfen, wenn du deine Antwort schon mit den Worten \"ich muss mich jetzt zurückhalten\" oder so ähnlich... das muss ich auch gerade machen, wenn solch unfähige sowas hier machen... sry, aber hier her schreibe ich nicht mehr, da geh ich lieber zu leuten, die was davon verstehen Ratschläge zu erteilen ;)

Dana Anwort von Dana

NEUERUNG: noch ein Feedback von einer Leserin dazu gekommen:

http://mein-kummerkasten.de/239044/http-mein-kummerkasten-de-238977-Antwort-html-Feedback.html

Hallo, Kurti.

Es war mir eigentlich schon klar, dass du nun mich angreifst, anstatt mal drüber nach zu denken. ;)

Ich habe dir sehrwohl Hilfestellung gegeben. Ich habe dir gesagt, dass du sie näher kennen lernen solltest und mal schauen, ob der Makel an ihr dann vielleicht doch "nicht mehr so wichtig ist".

Aber ich habe auch meine Meinung. Und ganz ehrlich: ich berate hier Menschen, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen, die misshandelt und auf die Straße gesetzt werden. Die unglücklich in ihren Beziehungen sind, weil sie geschlagen werden, die mit ihrer Religion Probleme haben und so weiter.

Und JA, da habe ich nicht so viel Verständnis für jemanden, der sagt: puh, das Mädel hat einen Makel, steht auf mich, ich weiß nicht, ob ich da näher dran will.

Es ist schade, dass du meine Hilfe, die da drin steht, nicht annimmst, sondern dich nur an meiner Kritik aufhängst. Zu dieser Kritik stehe ich. Wenn du mit dieser Beratung nicht zufrieden bist, kannst du dein Problem gerne erneut hier posten und ich lasse andere ran. Vielleicht bekommst du da eine andere Antwort, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Hab ein gutes Leben.

Dana