Problem von Anonym - 14 Jahre

Weg damit!

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe ein dickes problem, im wahrsten sinne das wortes.
also, ich bin ein wenig pummelig, nicht dick, nur pummelig. das sagt auch meine mutter. aber ich möchte das nicht mehr, ich fühl mich so nicht wohl. war auch mal nicht so dick, das kommt nur weil ich eine zeit lang nicht mehr geritten bin und die pille bekommen habe. wie gesagt, ich reite, 4-5 mal in der woche und handball spiele ich auch 1-2 mal in der woche. aber irgendwie werde ich nicht dünner. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps und tricks sagen, die auch etwas bringen, damit ich möglichst schnell, 5-10 kilo abnehme? das wäre super nett!
Liebe Grüße :)

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ich habe letztens ein ganz ähnliches Problem beantwortet, schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/237501/ich-finde-mich-einfach-zu-dick.html

Dort findest du Tipps, wie du abnehmen kannst. Wichtig ist, dass du dir ungesunde Nahrungsmittel nicht komplett verbietest - dadurch werden sie nur noch verlockender und es fällt noch schwerer, ihnen zu widerstehen. Hin und wieder sind z.B. Süßigkeiten erlaubt - aber eben in Maßen.
Zusätzlich kannst du auch eine Art "Abnehm-Tagebuch" führen, in das du immer reinschreibst, was du heute für das Abnehmen getan hast. Das motiviert und hilft dir, diszipliniert zu bleiben.

Alles Gute und viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße,
Marie