Problem von Lisa - 13 Jahre

Magersüchtig oder untergwichtig?!

hi erst ma, also ich habe ein problem, ich find mich zu dick. doch all meine freunde/innen und meine eltern und andere sagen, dass ich zu dünn bin, manche sprechen mich auch drauf an, ob ich magersüchtig bin, aber ich finde mich wie gesagt zu dick, bin 1.80 groß und wiege 60 kg! bin ich wirklich zu dünn oder magersüchtig? oder doch zu dick? denn danke für die antwort jetzt schon ma!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!
Zu dick bist Du in gar keinem Fall. Irgendwie scheinst Du Deinen eigenen Körper mit einem sehr verzerrtem Blick zu sehen. Vergleiche doch mal die Maße Deiner Oberschenkel mit denen Deiner Freundinnen, die Du für schlank hältst. Du wirst sehen, da ist kein Unterschied, außer vielleicht der, dass Deine Beine dünner sind.
Ist es vielleicht so, dass Du langsam Deine kindliche Figur verlierst und Dir deshalb Dein Körper dick erscheint? Diese etwas 'runderen' Hüften gehören zu uns Frauen wie die Sonne in den Sommer. Auch wenn es Dir noch etwas fremd vorkommt; Dein Körper ist dabei sich fraulich zu entwickeln.
Magersüchtig bist Du dann, wenn Du auch die Symptome zeigst, d.h. wenn Du Dir selbst das Essen verbietest. Ist das denn so? Oder gehörst Du einfach zu den Glücklichen, die trotz reichlichem Essens nicht zunehmen? Du wächst noch, das verbraucht auch eine Menge Energie. Ernähre Dich so gut es geht gesund und mach Dir mit Deinen 13 Jahren nicht allzu viele Gedanken ums Dick- bzw. Dünnsein; das meiste reguliert sich ganz von allein.
Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de