Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen Jahr oder Nein

Ich mache seit dem 01.08.2010 eine Ausbildung als Elektroniker.
Doch ich habe jetzt schon keine Lust mehr zur arbeit zu gehen.

Fühle mich einfach nur unwohl.
Die Zeit während der Abseitszeit vergeht nicht.
muss fast jeden Tag länger Arbeiten.

Soll ich die Ausbildung abbrechen oder weiter machen???

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Unbekannter!
Im Leben muss man schon etwas dafür tun, um Geld zu bekommen.
Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung nicht abbrechen! Vielleicht bekommst du danach keine Arbeit mehr?
oder eine andere, die dir noch weniger Spaß macht, oder noch anstrengender ist?
Vielleicht kannst du damit zufrieden sein, was du hast.
Wenn dir der Beruf an sich nicht gefällt, dann sehe dich um nach einem anderen Beruf, und versuche hier eine Ausbildung zu machen.
Breche dir Ausbildung aber nicht ab, solange du keine andere Ausbildung hast, das wäre etwas sinnlos..
Du wirst aber bestimmt noch mit der Zeit mehr Freude an dieser Arbeit finden. Bist ja noch recht jung, und inmitten der Pubertät und da kann es leicht sein, dass man hier viele andere Dinge im Kopf hat.
Viel Glück!