Problem von Hope - 16 Jahre

Feedback zu wann endet das endlich

Hallo und danke das ihr mir alle helfen wollt ich finde das voll toll von euch,

jedenfalls hat mir das leider nichts gebracht es sind jetzt seit gestern 8 Monate und ich liebe sie immer noch ich rize mich jetzt noch tiefer als früher und auf den Armen hab ich keinen Platz mehr... ich ritz mich oder eher ich will mich jetzt noch an de Beinen ritzen und am 12 Februar an dem Tag wo sie schluss gemacht hat wen es mir dann immer noch so scheiße geht schneid ich mir die Pulsader auf....

und hoffe das wars endlich zum Psychater gehe ich nicht oder will ich nicht gehen den ich will nicht persönlich mit wem darüber reden, ich wollte euch nur schreiben das ihr weiter versuchen sollt so gut es geht zu helfen, ich will jetzt von euch keine Hilfe ihr könnt mir trozdem was schreiben, naja hilfe vielleicht schon aber ob das was bringt, ich weiß das ihr keine Ausgebildeten Ärtzte seit zumindest die meisten, wen ihr mir wirklich helfen wollt schreibt zurück und ich schreib euch dann meinen Skype Namen bzw. Facebook aber telephonnummer will ich nicht hergeben wir könnten ja Skype reden... aber reden weiß ich nicht ob ich in der richtigen verfassung bin.

Ich wünsche mir nichts mehr als zu sterben bzw. mit ihr zusammen zu sein, aber ich kann nur eines erfüllen und zwar sterben und ich will meinen Leben noch einmal die chance geben das es sich ändert wen nein ja, hab ich halt pech, es würde ohnehin keiner um mich weinen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Hope,

danke zuerst mal für dein Feedback. Damit hast du mir ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Dann haben wir gesehen, dass du uns ja ziemlich oft schreibst. Ich hab die anderen Probleme auch alle gelesen. Deshalb muss ich meinen Ratschlag jetzt ein wenig ändern.

Mein wichtigster Rat für dich lautet: Geh zu einem Psychologen! Was du schreibst, klingt dringend behandlungsbedürftig! Ich weiß, du lehnst das ab. Warum? Du hast es ja nicht mal versucht. Wieso hast du solche Vorurteile? Probiers doch einfach mal, was hast du zu verlieren? Willst du zum totalen Außenseiter werden und auch noch deine Freunde verlieren? Glaubst du, dass du dann zufriedener oder glücklicher bist? Sicher nicht, und das weißt du. Du weißt auch, dass wir keine Psychologen sind und dir daher keinen fachmännischen Rat geben können. Dein Problem ist aber mehr als ein bisschen Liebeskrankheit oder verletzter Stolz. Es sitzt viel tiefer. Deshalb unser dringender Rat: Such dir einen Psychologen! Wie du das anstellst, findest du in unserer Soforthilfe!

Als Antwort für dein Problem mit deiner Ex weiche ich trotzdem nicht von meinem vorangegangenen Ratschlägen ab.
http://mein-kummerkasten.de/236675/Wann-endet-das-endlich.html

Du MUSST damit abschließen. Und so schlimm es auch ist, wenn eine Beziehung endet, es ist NICHT das Ende der Welt!! Lies mal die Zeitung, was es alles für schlimme Schicksale in der Welt gibt. Hungernde Kinder in Afrika, vergewaltigte Mädchen in Liberia, Säureattentate in Bangladesch, Bauern in Pakistan, deren ganze Existenzgrundlage vom Wasser verschluckt wurde, Krebskranke, die sich mit aller Kraft ans Leben klammern... die Liste ist endlos! Du lebst in einem zivilisierten Land, hast jeden Tag satt zu essen, ein Bett zum Schlafen, musst nicht hungern oder frieren, du könntest so glücklich sein!

Vergiss also den Blödsinn mit dem Sterben. Reiss dich zusammen, du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der von einem anderen verlassen wurde.

Dein wahres Problem liegt meiner Ansicht nach ganz woanders. Der Verlust deiner Beziehung scheint mir nur ein Vorwand zu sein, um dich runterzuziehen. Es gefällt dir, dich im Selbstmitleid zu suhlen. Das soll jetzt kein Angriff sein, und ich hoffe, du fasst das nicht so auf. Selbstmitglied ist manchmal gut und heilsam. Aber es darf nicht ewig andauern, sonst wird es krankhaft. 8 Monate sind genug.

Jetzt versuch, das Ganze zu verarbeiten: Ich weiß nicht, wie du jetzt zu deiner Ex stehst, ob ihr noch befreundet seid. Wenn ja, dann geh zu ihr hin, sag ihr, dass sie dich sehr verletzt hat und dass du unglaublich gelitten hast, aber sag ihr auch, dass du jetzt nach 8 Monaten wieder zu dir selbst finden musst. Das wäre das Beste und sicher auch das Heilsamste für dich. Wahrscheinlich seid ihr aber jetzt nicht mehr so eng befreundet, dass du sie deswegen ansprechen könntest. Deshalb schreib ihr einen Brief und sag ihr all das in diesem Brief. Aber schick ihn bitte nicht ab! Behalte ihn, kleb ihn zu, verpack ihn und schieb ihn in die unterste Schublade und verbrenn ihn später.

Das ist der erste Schritt in die Zukunft. Einen Termin beim Psychologen wirst du nicht sofort bekommen, deshalb ruf jetzt gleich dort an! Und bis du einen Termin hast, geh den ersten Schritt allein. Du hast überhaupt keine Ahnung, was dir im Leben alles entgeht! Das Leben kann so schön sein, wenn du es dir nicht selbst so schwermachen würdest!

Bitte schreib uns nicht eher wieder, bis du bei einem Psychologen warst. Das ist die einzige Stelle, die dir helfen kann.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett