Problem von anonym - 14 Jahre

Beziehung mit 14 möglich?

Hi liebes KuKa team ich hab neee ganz wichtige frage,
bin schon seit längeren in einen sehr süßen jungen verliebt, er ist aber schon 18!!
Er würde nur was mit mir anfangen also eine Beziehung, wenn es gesetzlich nicht verboten ist,
soweit ich weiß ginge das nur nicht sexuell oder? ZHusammen sein kuscheln und so ist ja noch erlaubt!
Könnt ihr mir bittte mehr darübner sagen!
Bitte und danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!
Natürlich darfst du eine Beziehung zu einem 18jährigen Jungen haben, dagegen kann man doch einfach nichts tun.

Nach dem Gesetz, da hat dein Freund allerdings Recht, ist das für ihn eine Beziehung zu einer Minderjährigen. Wenn du 16 bist, kannst du Sex haben, ohne dass dich das Gesetz schützt. Denn dieses Gesetz ist vor allem dazu da, dass alle unter 16 geschützt werden.

Das heißt allerdings nicht, dass du keinen Sex haben darfst, solange du noch nicht 16 bist. Wenn du das willst, ist das okay. Dein Freund hat sicher Angst, dass du jemandem erzählst, dass er mit dir Sex hast, obwohl du das nicht willst. Dann würde er sich strafbar machen.

Was er meint, ist wahrscheinlich, dass er erst mit dir zusammen sein will, wenn du 16 bist. Das wäre eine blöde Ausrede. Aber vielleicht meint er das auch anders. Vielleicht will er ja auch mit dir zusammen sein, nur noch keinen Sex mit dir haben, solange du nicht 16 bist?

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten und wünsch dir viel Glück!