Problem von Anonym - 20 Jahre

Wir streiten nur noch

Hallo liebes Kuka Team

habe folgendes Problem bin seit 2 monaten mit meiner Freundin zusammen ! Die ersten 3 Wochen war es eine traum beziehung für mich nur dann kamm es das wir immer öfters streit bekammen und jetzt ist es schon so immer wenn wir uns sehen bekommen wir wegen kleinigkeiten streit ! Ich weiß nicht wie ich mich noch verhalten soll !
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke euch schonmal im vorraus !

Anwort von Thorsten

Hallo,
es ist etwas bedenklich wenn ihr erst 3 Monate zusammen seit, davon ging es nur 3 Wochen gut und jetzt nur noch Streit. Ich weiß ja nicht worum es bei Euren häufigen Streitereien geht und was der Auslöser dafür ist. Es kann viele Ursachen haben, vielleicht habt ihr euch in den drei Monaten zu oft gesehen das jetzt schon alles zur Gewohnheit wird, oder sind eure Interessen zu verschieden.

Generell kann man Streit nur unterbinden in dem man mit dem andere redet, Verständnis aufbringt und auch seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche äußern kann. Man kann sich aber auch einigen etwas auf Abstand zu gehen ohne das gleich die ganze Beziehung beendet wird.

Meine Antwort könnte Dir vielleicht etwas zu allgemein vorkommen, aber leider kenne ich zu wenig Details um näher drauf eingehen zu können. Ich hoffe dennoch Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Alles Gute.