Problem von Anonym - 21 Jahre

Problem

hallo, ich bin 21 und habe noch nie eine freundin gehabt
und überhaupt kein kontakt zu frauen und richtige freunde habe ich auch nicht!
mir geht es total schlecht ich bekomme kein bisschen liebe oder zuneigung,
ich denke selber von mir das ich scheiße aussehe obwohl meine mutter sagt das es nicht stimmt

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass Du den Mut gefunden hast Dich an uns zu wenden.

Ich möchte Dir gerne soweit wie es geht mit einem Rat weiterhelfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich überhaupt nicht auf das äußerliche Aussehen ankommt, sondern auf seine eigene persönliche Ausstrahlung. Wenn Du wirklich solche negativen Dinge von Dir hältst, dann wirst Du das an andere auch aussenden, so dass sie möglicherweise über Zeit ein negatives Gefühl bekommen.

Deshalb wäre es vielleicht in Deinem Fall wichtig, dass Du anfängst für Dich die Punkte zu sammeln, die Dich als Mensch ausmachen. Damit steigerst Du Dein Selbstwertgefühl und damit auch Deine Ausstrahlung und Wirkung auf andere. Du hast, wie jeder Mensch seine positiven Seiten und Talente. Finde heraus welche das sind und wisse, dass Du so wie Du bist perfekt bist.

Es ist unheimlich wichtig, dass die negativen Gedanken über Dich selbst aus Deinem Kopf verschwinden. Wenn diese wieder aufkommen, dann versuche sie einfach zu verdrängen und ersetze sie durch die Gedanken, die sich in Deiner Person bestärken.

Ich würde sagen, für den Anfang und in Betracht auf die nur sehr wenigen Informationen das einzige was ich Dir zu diesem Zeitpunkt raten kann. Wenn Du jedoch weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, dies umzusetzen, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Ich werde dann soweit ich kann und in Bezug auf die Informationen, die Du mir gibst, so gut wie möglich helfen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und freue mich auf eine Rückmeldung von Dir.

Viele liebe Grüße,
Jessica