Problem von Anonym - 12 Jahre

Kaninchen 2

hi nochmal ich habe heute die antwort gelesen auf mein thema \'\'nur streit\'\' das mit meinen acht kaninchen

ich hab nochmal mit ihn geredet mich mit ihnen ins wohnzimmer gesetzt und dann nochmal drüber geredet sie wissen ja das mir meine kaninchen wichtig sind dasich ohne sie nichts mache was sie schonmal zu spüren bekommen haben ..
aber sie sagen immer noch es wird nix kastriert und er bleibt so wie er ist und dazu sagen sie noch das ich doch auch nicht will wenn man an mein ohren oder so rumschnippeln würde..
ich bin ja auch in einen kaninchenzuchtverein drine und die haben auch nur zwei zuchtrammler und die anderen entweder werden sie als rammler verkauft oder werden kastriert und zu den weibchen.. kann man sich auch eine kastration zu weihnachten oder zum geburtstag wünschen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ja nicht schön, dass deine Familie wegen die Kastration ist(ich nehme an, vor allem dein Opa?). Hast du ihnen das auch alles richtig erklärt so wie uns jetzt hier? Ich meine das müssten die doch verstehen. Das leuchtet mir ja auch ein, so wie du das erklärt hast.

Wieso wollen die das nicht? Haben sie einen Grund dafür gesagt? Oder haben sie vielleicht deinen Wunsch gleich von vorn herein abgewürgt und gar nicht richtig mit dir darüber geredet und sich deine Argumente angehört? Wenn das so ist und dir wirklich keiner so richtig zugehört hat, dann versuchs doch noch mal mit einem Brief. Da hast du bessere Chancen, dass du gehört wirst, und du kannst in aller Ruhe deine Argumente vorbringen, ohne dass du unterbrochen wirst oder das ganze Gespräch gleich im Anfang abgewürgt wird.

Natürlich kannst du dir das auch zu Weihnachten wünschen, wenn die Gründe, die gegen eine Kastration sprechen, von deiner Familie eher finanzieller Natur sind.

Wichtig ist, dass dich deine Eltern/Familie ernst nehmenund erkennen, dass du wirklich weißt, was für die Tiere richtig und gut ist.

Also, so wie es für mich scheint, nehmen sie dich entweder nicht ernst genug oder sie wollen kein Geld für eine Kastration ausgeben. Andere Gründe fallen mir nicht ein.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten vom Züchterverein, den deine Eltern auch kennen. Den (oder sie) könntest du ja auch bitten, deinen Eltern zu erklären, warum deine Entscheidung richtig ist. Dann hören sie das alles von einem "Erwachsenen" und erkennen endlich, dass du auch vernünftig und klug entscheiden kannst. Vielleicht nehmen sie dich dann auch in anderen Situationen besser ernst.

Verzwickte Situation. Ich hoffe, es klärt sich alles zum Guten. Du kannst ja gern nochmal berichten, wie sich das Ganze weiterentwickelt hat. Es wäre nett, wenn du dann den Link angeben würdest, dann können wir das als Feedback leicht dem ursprünglichen Problem zuordnen. Jetzt war es nämlich jnur ZUfall, dass ich das gelesen habe ;)

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett