Problem von // - 13 Jahre

Neeeerv !! -.-

hallo !
ich will mich ja nicht beschweren, ich weiß ja, dass ihr total viele probleme & so zugeschickt bekommt, dass ihr die nich alle beantworten könnt usw. ABER: es ist so, dass euch leute schreiben, die hier mit SELBSTMORD o.ä. schreiben.. ich meine, wenn jmd. schreibt, dass für den jenigen das leben keinen sinn mehr hat, dass er sich umbringen will .. dann ist mit dem nicht zu scherzen !! wahrscheinlich löscht ihr (vllt. ausversehn) wichtige probleme !! ihr beantwortet zu mind. 85% IMMER die gleiche frage !!:
\"WARUM BLEIBEN MEINE TAGE SO LANGE AUS?ANGST SCHWANGER ZU SEIN OBWOHL ICH NOCH NIE GESCHLECHTVERKEHR ODER ÄHNLICHES HATTE.KAN DAS SEIN ??\" hier ein paar links, die ich rausgesucht hab im archiv unter dem stichwort \"tage\",\"periode\" ..damit ihr mich vllt. verstehn könnt !

http://mein-kummerkasten.de/226568/Ausbleiben-der-Periode.html

http://mein-kummerkasten.de/228149/Kann-ich-schwanger-sein-obwohl-
ich-keinen-Geschlechtsverkehr-und-noch-nie-Petting-hatte.html

http://mein-kummerkasten.de/236950/Periode.html

http://mein-kummerkasten.de/237488/Bitte-bitte-helft-mir.html

http://mein-kummerkasten.de/238898/Periode.html

http://mein-kummerkasten.de/239428/Meine-Tage.html

.. & das waren erstmal die ersten nachrichten ! ich hätte bestimmt noch mind. 30 gefunden .. diese leute können doch entw. zum frauenarzt gehn oder im archiv nachschaun ! & JEDER weiß, dass man ohne geschlechtv. oder ähnlichem NICHT schwanger sein kann !!!!

sorry aber mich nervt das tierisch, weil manche leute ECHTE probleme haben, psychische evtl. oder mobbinq oder so .. & genau DIESE probleme werden dann einfach gelöscht ..
ich hab nix gegen euch, find es gut dass es euch gibt, aber wiegesagt: so gehz echt nich .. ^^
Viele grüße ..

& löscht diese mail bitte nicht, & wenn ihr sie löscht, so lest sie euch davor wenigstens mal durch & denkt drüber nach .. wenn nicht, dann weiß ich das ich absolut recht habe .. -.-

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du uns schreibst!

Zuerst will ich dir sagen, dass ich deine Mail mal umgeschoben habe. Sie ist nun unter "Feedback" zu finden.

Das Problem ist einfach, dass wir am Tag soooo unglaublich viele Anfragen erhalalten. Jeder möchte uns sein Problem mitteilen. Es ist nunmal so, dass jeder sein Problem für wichtig hält. Wir bemühen uns, jedes Problem gleich zu behandeln. Dabei kann es passieren, dass an einem Tag eben mehr von den, wie du sagst, "unwichtigen" Problemen bearbeitet werden. Wenn wir nur noch Probleme beantworten würden, in denen es um Missbrauch, Selbstmord oder andere schlimme Dinge geht, dann würden diejenigen uns kritisieren, die eben nicht wissen, ob mit ihrer Periode alles in Ordnung ist. Wir würden gerne mehr Zeit haben, um alles Probleme, die wir an einem Tag erhalten, beantworten zu können. Doch dann müssten wir für den Kummerkasten haupberuflich arbeiten und auch Geld dafür bekommen. Das ist natürlich nicht möglich, weil der Kummerkasten für euch weiterhin kostenlos sein soll. Wir arbeiten ehrenamtlich für den Kummerkasten und haben alle unseren Haushalt zu versorgen, müssen arbeiten, einige haben Kinder oder Pflegefälle in der Familie,usw.! Das heißt, wir haben alle ein Leben, in dem es logischerweise auch Probleme gibt. Und trotzdem nutzen wir jede freie Minute für den Kummerkasten, um euch zu helfen. Wir machen das wirklich gerne und freuen uns, wenn unsere Hilfe an kommt und wir ab und zu ein Feedback kriegen. Auch Kritik wird sehr ernst genommen und wir überlegen dann, ob wir etwas verbessern können.

Da der Kummerkasten aber für alle Probleme offen ist, ist dein Vorschlag kaum realisierbar. Du schreibst, dass man doch eigentlich wissen müsste, dass man ohne Geschlechtsverkehr nicht schwanger werden kann. Da muss ich ganz klar widersprechen. Leider weiß das nicht jeder, weil viele überhaupt keine Aufklärung erhalten! (Mal ganz davon abgesehen, dass man durch Pettig sehr wohl schwanger werden kann, wenn sich Spermien an den Fingern befinden und diese dann in die Scheide geführt werden).Die andere Seite würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass man doch eigentlich weiß, dass man bei Selbstmordgedanken zum Psychologen gehen kann, der einem hilft. Und auch dort ein klares "Nein"! Es wissen eben nicht alle!

Hinzu kommt, dass man mit der Zeit ein gutes Gespür dafür bekommt, ob die Selbstmordgedanken ernst gemeint sind. Wir haben viele Menschen hier, die einfach irgendwelche Probleme angeben, wo wir gleich wissen, dass es sich um ein Fake handelt. Das erschwert unsere Arbeit, weil durch diese Mails sehr viel Zeit für richtige Probleme verloren geht.

Wir betrachten jedes Problem inividuell. Das heißt, dass zwar eine Antwort im Archiv zu finden wäre, aber eben nicht die Antwort, die 100% passt. Deshalb scheinen sich einige Probleme und Antworten zu wiederholen.

Wenn du mal im Suchfeld das Wort "Selbstmord" eingibst, erscheinen auch sehr viele bearbeitete Probleme. Es werden 1941 Treffer gezeigt, wogegen du bei dem Wort "Periode" 1804 Treffer gezeigt werden. Du siehst also, dass mehr Anfragen beantwortet wurden, wo es um Selbstmord ging.

Natürlich ist es nicht schön, dass immer wieder Probleme gelöscht werden. Deshalb versuchen wir, wirklich jede freie Minute dem KuKa zu widmen. Dennoch schaffen wir es oft nicht, hinterherzukommen. Probleme, die älter als 30 Tage sind, werden automatisch gelöscht. Da finden wir auch sehr schade, aber oft hat es einfach keinen Sinn mehr, ältere Probleme zu beantworten, weil sich das Problem in der Zwischenzeit selbst gelöst hat. Ansonsten werden nur Fakes gelöscht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Antwort etwas nachvollziehen kannst. Jeder hat nämlich seine eigenen Probleme und jedes Problem ist wichtig!

Alles Liebe,
Franzi