Problem von Ben - 17 Jahre

Es ist zum verzweifeln. Meine Haare!

Guten Tag Kummerkastenteam,

ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit mir selber. Wenn es da nicht eins gebe, was mir alles versaut. Ich habe extrem fettige und viele Haare. Das alleine geht ja noch, aber meine Frisur sieht so ständig aus, als wäre sie ne Woche nicht gewaschen und das regt mich innerlich auf und so bin ich auch sehr gehemmt in der Öffentlichkeit (kennt vielleicht jeder, das am Morgen die Haare wie elektrisiert sind und herumfliegen wo sie wollen).

Mittlerweile dusche ich beinahe täglich abends einmal. Doch am nächsten morgen ists wie immer. Meine Haare stehen so wies ihnen passt. Dann verbringe ich jeden Morgen etwa 10 Minuten damit mich zu kämmen (meist ohne Erfolg, bedien ich den bekloppten Kamm etwa falsch? *g*) Naja, Selbstironie. Beim Duschen und Baden ahcte ich auf entfettende Shampoos, nur hilft keins wirklich. Die Frisur sieht einfach aus, als hätte man sich nie geduscht. Hab etwa 6 cm Haarlänge. Also kein Unding an Haargeweul.
Früher hab ich versucht mir mit Gel etwas herzubiegen, auch das ohne Erfolg (diese ultra starken Festiger etc.), nach dem Mittag ist dann alles zusammengefallen und sieht wieder unschön aus. Ich frag mich wirklich was ich noch tun soll. Diese Haare nerven mich, engen mich ein. Das ist ein Makel den ich als einziges an mir sehe, und zu beheben versuch, bisher vergeblich.

Auch sonst passt die Frisur nicht, es ist mir zu schlicht. Nur sieht man ja den Erfolg mit Gel. Gibts da vielleicht noch andere Varianten anderer Art um das Haar etwas aufzupeppen oder wenigstens zu bändigen?

Ben

Anwort von Sabine

Hallo!
Was hälst Du davon, wenn Du mal zum Frisör gehst und Dich beraten läßt. Sage denen, was Du hier geschrieben hast. Sie werden Dich mit Sicherheit gut beraten können. Es gibt bestimmte Shampoos, die das Haar bendigen können. Nur brauchst Du auch Geduld, denn die Haare müssen die Wirkung des Shampoos annehmen. Das dauert oft ein paar Haarwäschen lang. Ich kann Dir von hieraus leider nicht sagen, wie Du Dich frisieren sollst, deswegen empfehle ich Dir den Gang zu einem guten Frisör. Ein Frisör ist zwar nicht immer billig, aber wenn Du erfolg willst, dann solltest Du Dir das ruhig mal gönnen und Dich fachmännisch beraten lassen.

Alles Gute!