Problem von Anonym - 13 Jahre

Freund oder Freundin?

Hallo,
seit ca. 1Monat merke ich, dass meine Cousine anders ist. Sie Wurde Süchtig nach PC, SMS und Handy. Sie hat eine Freundin in knuddels.de kennengelernt, hat sich mit ihr getroffen und immer, wenn wir beim rieten waren, hat sie mit ihr telefoniert oder jede 2Minuten mit ihr SMS geschrieben. Sie war erst ganz normal doch dann war ich 2Wochen krank und 1Woche auf Klassenfahrt und nun hat meine Cousine sich total verändert. Sie ist lesbisch, weil sie keinen Freund abbekommen hat. Das merkt man sofort. Als ich gestern nach 3Wochen wieder am Stall ware, hat sie weider telefoniert mit ihrer \'Freund/in\'. Sie wurd schon pervers, hat einen Knutschfleck von ihr und spricht sehr ekelig. Als wir die Pferde raus geführt haben, hat sie die ganz pervers angefasst undso. Ich fühle mich mit ihr unwohl. Was kann ich tun? Vor 2Monaten war es noch nicht so, aber sie hat sich immer sehr sehr sehr schnell aufgeregt. Ich habe sie dann mal gefragt ob sie es ist, und sie meckert sofort drauf los. Ihre Eltern wissen es schon und sind ganz ... bekloppt.

Ich habe noch ein Problem, wovon ihr bestimmt mehr als genug habt...
Ich hatte noch nie einen Freund/Kuss. Zwar wurde ich schon auf 3 Dates eingeladen, aber eins davon mocht ich nicht und der andere hab ich nie wieder gesehen, weil ich nicht wusste wo er wohnt. Mit dem anderen hab ich noch Kontakt. Meist lehne ich alles ab, aber wieso? Ich weiß wieso ich keinen Freund habe, glaube ich... Denn ich habe Akne... Was kann ich dagegen tun?
Da gibts schon mehrere Typen die ich hüpsch finde, aber die sind entweder zu klein für mich oder es liegt ganz einfach an der Akne. Ich bin schon hüpsch (wenn ich keine Pickel hätte)schlank und blond, aber darauf kommt es eh nicht an. Ich bin auch nie netteste aus der ganzen Klasse! Ich bin auch sehr sehr sehr schüchtern, (meistens) wie es eigentlich zum Sternzeichen Krebs gehört *g* meine Hobbies sind den meisten Jungs interessant (ausser reiten) ich zeichne nämlich sehr gern und überaus gut. Ich hoffe ich quassel nicht all zu viel...

Ganz ganz liebe Grüße

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Fragestellerin,
zu aller erst möchte ich das ?Problem? mit deiner Cousine aufgreifen.
Ich weiß nicht, wie alt deine Cousine ist, doch vermute ich mal, dass sie etwa in deinem Alter ist. Ich kann verstehen das dich ihr verhalten ärgert und nervt, doch ist diese ?PC-Handy-SMS?-Sache fast schon normal in diesem Alter. Bei manchen setzt diese Phase eben früher, bei manchen später, manchmal auch gar nicht ein. Außenstehende, welche nicht in der gleichen ?Phase? sind finden solches Verhalten oft komisch, blöd und übertrieben. Es ist auch gut möglich, dass deine Cousine durch ihre Freundin ein wenig in diese Phase hineingezogen wurde.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass du meinst, deine Cousine wäre nur lesbisch, weil sie keinen Freund abbekommen würde. Es kommt oft im Teenager-Alter vor, dass man sich noch nicht so sicher ist, ob man mit einem Jungen oder einem Mädchen zusammen sein will, daher wird oft ?experimentiert?. So hat man mal eine Freundin, vielleicht aber auch einige Zeit später einen Freund. Selbst wenn deine Cousine ?lesbisch bleiben würde? wäre das doch nicht schlimm, oder? Das wäre ihre Sache, da es auch ihr Leben ist.
Wenn du natürlich feststellst, dass deine Cousine sich, für dich, ?schlecht? verhält, dann solltest du sie vielleicht mal darauf ansprechen, dass dich ihr Verhalten stört und WAS genau dich stört. Anderenfalls könntest du dich natürlich ein wenig von ihr zurückziehen, wenn du meinst das sie derzeit kein guter Umgang für dich ist.

Nun zu deiner persönlichen Frage.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm mit 13 noch keinen Freund und noch keinen ersten Kuss gehabt zu haben! Du kannst mir glauben, der erste Freund mitsamt Kuss wird kommen :-)! Wenn du das Gefühl hast, dass deine Akne dich selbst stört, könntest du mit deinen Eltern darüber sprechen. Gegebenenfalls kann dir dein Arzt ein Mittel dagegen verschreiben. Du solltest jedoch bedenken, dass eventuelle zukünftige Freunde, welche sich an der Akne stören, wohl vielleicht doch nicht die richtigen sind (du sagtest ja schon treffend selbst: ? aber darauf kommt es eh nicht an?). Zum Schluss möchte ich dir noch eine Seite mit Tipps gegen Akne mit auf den Weg geben (http://www.aknewelt.de/grundlagen) denn ich vermute mal, dass du durch deine Akne auch anders auf Andere zugehst (vielleicht weil du dich dafür etwas schämst).

Ich hoffe dir ein wenig helfen zu können.
Liebe Grüße,
Stefan