Problem von Black Star - 14 Jahre

Warum weine ich?

Hallo Kuka-Team...
Also zuerst mal bin ich ein wenig enttäuscht da ich euch schon öftere Male angeschrieben habe und einfach keine Antwort bekam!
Wahrscheinlich habt ihr einfach viel zu viel zu tun :)...

Naja nun zu meinem Problem:

Ich weine....Ohne Grund...
Ich weiß selbst nicht was mit mit los ist. Ich will nicht weinen, denke mir nichts schlimmes, habe auch nie wirklich etwas schlimmes erlebt, doch ich weine einfach los.
Besonders bekomme ich Tränen in den Augen wenn ich mit jemanden über etwas ernstes reden, oder meine Meinung durchsetzen will.
Z.B hatte ich einige Probleme mit den Zeiten in Englisch und meine Mutter hat mir ein Blatt gegeben auf dem diese wirklich gut erklärt waren.
Sie hörte mich ab und ich verwechselte einige Dinge, wodurch sie ganz ernst meinte: Das musst du können! Das musst du lernen! Sonst geht das nicht!
Und plötzlich hatte ich Tränen in den Augen, obwohl nichts war. Dann sagte sie noch \"Jetzt musst du aber nicht weinen! Hör auf!\" und dann kullerten mir die Tränen runter...

Oder ähhmm.... in einer Biologie Hü (Jetzt kommt das blödeste aller Zeiten xD!!) Ich hatte gehofft eine zwei zu bekommen, da ich wie eine Verrückte gelernt habe und die Fragen auch beantworten konnte.
Ich bekam eine Drei Plus und ich war enttäuscht von mir.
Ich meinte die ganze Zeit zu meiner Freundin, wetten das mir nur ein halber Punkt fehlt bis zur zwei?
Und tatsächlich fehlte mir ein halber Punkt und schon wieder hatte ich Tränen in den Augen (Zum Glück konnte ich sie zurück halten und sie hatte es auch nicht bemerkt!)
Obwohl das völlig scheiß egal war! Eine drei ist doch auch super! Besser als eine Vier oder Fünf!

Ich nenne mal noch ein Beispiel.
In meiner Klasse hatten wir eine total bekloppte Tussi, die immer jeden runter machen wollte und meinte sie wäre die Größte (Yay, sie sitzen geblieben!)
Auf jeden Fall wollte sie meine beste Freundin runter machen und ich wollte sie eigentlich schützen, doch bevor ich was sagen konnte war ich wieder kurz davor in Tränen aus zu brechen, also hielt ich meine Klappe und bereute es schrecklich!
Oder als sie mich als nächstes Opfer aussuchte, wollte ich ihr mal die Meinung geigen, war voll motiviert ihr auch eine rein zu hauen, jedoch wusste ich sobald ich mich zu ihr umdrehen würde und ihr in die Augen schauen müsste wäre genau das gleiche passiert!!

Ich finde das total schrecklich und versuche es die ganze Zeit abzustellen, aber wenn ich die Tränen zurück halte, schmerzt mein Hals furchtbar, füllt sich trocken an und es kommt mir so vor als würde er sich zusammen ziehen, daher muss ich einfach das Wasser laufen lassen xD..

Kann ich das nicht irgendwie ändern?
Bitte hilft mir ich will nicht \"schwach\" sein oder eher eine Heulsuse!

Büdde Büdde antwortet mir
LG von Black Star :)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann das gut verstehen, mir gings genauso. Hier hab ich ein paar gute Tipps für dich geunfen, die dir vielleicht helfen:

http://www.palverlag.de/nah-am-wasser-gebaut.html

Wichtig ist wirklich, dass du akzeptierst, dass du nun mal bis wie du bist. Das ist keine schlechte Eigenschaft, sondern das bist einfach nur du. Manchmal hilft auch schlucken und tief Luft holen. Das gelingt nicht immer. Aber es wird besser. Versuch, einen kleinen Schutzpanzer um dich zu errichten, wenn du in eine solche Situation gerätst. Ich denke, es gibt kein Allerwertsrezept. So ist eben das Leben. Der eine hat dieses Problem, der andere jenes. Das sit kein Grund zum Verzweifeln, solange du dich so akzepzierst wie du bist.

Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße, Jeanett