Problem von Schmerzenskind - 12 Jahre

Ich habe Selbstmordgedanken!!

HILFE!!
ich denke immer öfter daran mir die Arme aufzuschneiden,oder mir irgendwie anders weh zu tun.
Ich habe schon mehrere Erlebnisse,die so schrecklich waren das sie mir nicht mehr aus dem kopf gehen wollen
ich liste mal ein paar auf:
-War bei der FAST Vergewaltigung meiner besten freundinn ihrer Mutter dabei
-war schon Opfer massiver mobbing attacken
-habe nicht so viele freunde weil die anderen mich seltsam finden


Ich versuche oft meinen innerlichen Schmerz mit künstlichem Lach nach aussenhin zu verdrängen.

Bin ich depressiv???
Hab ich eine Psychiche erkrankung???

und wiel ich zu dick bin mach ich oft hungerkuren in denen ich 3-4 Tage nicht esse um endlich nicht mehr wegen meinem gewicht gemobbt zu werden

ich bi zuhause auch fast nur heulend am computer,oder heulend vor meinem Klavier,außer wenn ich bei meinem besten freund klavierunterricht habe


muss ich zum psychologen??
und wenn ich hab Angst davor,weil meine Eltern dann ja erfahren das es mir nicht gut geht.

ich glaub ich werde versuchen mich in dieser Woche in der Schule absichtlich Ohnmächtig zu machen ,hab das alles auch schon nachgegooglet und zuhause ausprobiert,es klappt .


Hoffe das ihr mich vill. noch abhalten könnt,denn es ist wie ein Zwang

\"ich Lebe um zu Weinen, und ich Weine weil ich lebe \" den satz hab ich mir auf den Arm mit rotem stift geschrieben.

Dana Anwort von Dana

Liebes Schmerzenskind,

nicht WIR halten dich davon ab, das tust du glücklicherweise selbst. Du bist nämlich mutig genug, dich diesem Zwang und dem Sog nach unten zu stellen. Du öffnest dich und schreibst hier. Du bittest um Hilfe und redest.

Und das alles sind die besten Voraussetzungen dafür, diesen absoluten Mistgedanken von Selbstmord" aus dem Kopf zu kriegen.

Das einzige, was du eigentlich möchtest, ist Hilfe und das Gefühl, gemocht zu werden. Und gemocht wirst du! Bzw sogar geliebt. Geliebt von deinen Eltern, sehr gemocht von deinem besten Freund.

Als ich gelesen habe, dass du Klavier spielst, musste ich lächeln, denn ich bin Pianistin. Auch ich unterrichte Kinder und Jugendliche in Klavier und kenne daher deine Welt ein bisschen, wenigstens in dieser einen Richtung. Ist Musik nicht schön? Und kann sie nicht verbinden? Du hast etwas, das viele nicht haben. Die Möglichkeit, mit der Musik Dinge auszudrücken. Du beherrschst eine Kunst, auch wenn du vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten bist, das weiß ich ja nicht. Aber du hast vielen Menschen etwas voraus. Viele wissen gar nicht, wie erfüllend es sein kann, am Instrument zu sitzen und zu musizieren. WIR beide wissen es....und das macht uns ein Stück reicher.

Ich glaube, wir müssen einfach jetzt mal miteinander gucken, was das Leben für dich noch bieten kann und was du tun kannst, damit es für dich wieder lebenswerter wird.

1. glaub an dich. Du bist ein wertvoller Mensch mit tollen Fähigkeiten. Scheiß auf die paar Kilos zuviel, meine Güte. Durch Hungerkuren geht es DIR doch nicht besser. Was sind denn die Anderen bitte, dass du so sein willst, dass es IHNEN gefällt? Hallo? Wer sind die denn, dass die das fordern dürfen? Wenn sie dich mobben, vertrau dich einer Lehrerin an und die kriegen auf die Schnauze. Du könntest auch einen Klassen- oder Schulwechsel beantragen. Und da wären wir bei Punkt zwei:

2. REDE. Rede über deine Gefühle. Dass es dir schlecht geht. Und zwar vor allem mit deinen Eltern. Gib ihnen die Chance, dir zu helfen. Es ist keine Schande, Hilfe zu erbitten. Es ist eine verdammte Schande, es nicht zu tun! Deine Eltern lieben dich, sie wollen für dich da sein. Wahrscheinlich machen sie sich auch schon Sorgen und können aber nicht sagen, was los ist.

Glaub mir bitte, dass sie dich nicht verurteilen, sondern eher erleichtert sind, dir helfen zu können. Und Hilfe erleichtert die Seele. Das weiß ich aus Erfahrung, ich habe auch schon ganz schön tief im Mist gesteckt. Wenn man sich traut, zu reden und zu sagen: Leute, mir geht es momentan mehr als schlecht..., dann kommen plötzlich Hände, die einen halten und man fühlt sich so viel leichter.

Natürlich ist es damit nicht getan.

Am wichtigsten ist es, dass du Stärkung erfährst. Dein Selbstwertgefühl hat ganz stark gelitten, du denkst, die halbe Welt ist gegen dich und dein Leben ist es nicht wert gelebt zu werden. Aber das ist es. Eindeutig. Gerade Musiker sind auf der Welt sehr willkommen, denn sie können etwas Schönes schenken. Dein Freund weiß das. Sonst würde er dir nicht gerne Unterricht geben.

Ich würde dir empfehlen, dich zuerst an deine Eltern und dann mit ihnen an einen Psychotherapeuten zu wenden. Diese Leute sind auf solche Fälle vorbereitet und fachlich geschult. Die können dir im Handumdrehen mehrere Möglichkeiten nennen, wie du wieder mehr Freude entwickeln kannst. Sie arbeiten mit dir die Probleme auf und du wirst merken, dass es dir bald besser geht.

Du verdienst diese Hilfe und du verdienst es, ein Leben zu führen, das du genießen kannst.

Du hast heute schon angefangen, in diese Richtung deine Fühler auszustrecken, du hast dir hier Hilfe geholt, du hast geredet. Nun mach nicht den Fehler und erzähl es nur einer völlig Fremden. Erzähl es auch deinen Eltern! Sie sind doch die, die dich lieben und für dich da sein WOLLEN. Glaubst du, du schützt sie, wenn du dir das Leben nimmst? Aber sicher nicht. Sie würden innerlich auseinander brechen. Das ist einfach kein Weg.

Mach das Gegenteil. Sag JA zum Leben und geh den Weg weiter, den du jetzt eingeschlagen hast. Nämlich der Weg der HILFE. Der Weg, der sagt: "Hey, DU bist es wert, genau DU."

Ich wünsche dir, dass die Kraft, die gerade in dir beginnt zu wachsen, weiter wächst. Und dass du merkst, wie verdammt gut es tut, sich getragen zu wissen...von den Eltern, die einen lieben, egal, was ist.

Alles Gute wünsche ich dir, liebes Schmerzenskind. Du kannst jederzeit nochmal schreiben, wenn du noch etwas loswerden möchtest, wir schauen nach dir.

Liebe Grüße,

Dana