Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund wurde rausgeschmissen

hallo,
ich bin seit fast nem Jhar mit meinem Freund zusammen und schon seit anfang an hat mein Freund Probleme mit seinem Vater.
Nun ist es so schlimm das er ihn sogar rausgeschmissen hat sogar bei den Verwandten erlaubt der vater ihm nicht zu bleiben.
Er hat jetzt seine ausbildung agefangen und da verdient er so um die 130euro soweit ich weiß.
Mit diesm gehalt kann er sich ja nun keine Wohnung leisten und bei mir einziehen geht uach nicht weil wir selber eine kleine wohnnugn haben und es zuviel wäre mit ihm zusammen zu ziehen würde auch nicht viel bringen.
WAS SOLL ER JETZT MACHEN ?????
Könnt ihr uns da ein Rat geben

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich gehe mal einfach davon aus, dass Dein Freund volljährig ist. Wenn sein Vater ihn wirklich rausgeschmissen hat und er nirgends bleiben kann, dann sollte sich Dein Freund an das Sozialamt wenden. Die können ihm weitere Auskünfte erteilen und weiterhelfen. 130,- Euro in der Ausbildung sind recht wenig und damit wird er nicht weit kommen. Was ist denn dass für eine Ausbildung, die er da macht?
Wie gesagt. Ich kann ihm nur raten zuerst einmal Hilfe beim Sozialamt zu suchen und sich eine evtl. Unterstützung geben zu lassen, wenn es möglich ist. Viel mehr kann ich leider auch nicht tun oder raten. Das Amt wird ihn vielleicht auch über günstige Wohnungen informieren können oder Ein-Zimmer-Appartments.

Lieben Gruß