Problem von Jule - 22 Jahre

Kriminell?? Auf jedenfall agressiv.

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Oder genau genommen mehrere bzw. viele Probleme.

Ich bin Punk und ein Mensch der viel auf Gerechtigkeit wert legt.

Daher habe ich oft mit vielen Menschen (meist Polizisten und Neonazis) Probleme, weil ich vorlaut bin und zu meiner Meinung stehe. Das seh ich nur als ein kleines Problem, aber die Sache ist, das ich, wenn ich dann auch Alkohol und Drogen konsumiert habe, vollkommen austicke und meist auch mich mit der Polizei anlege. Das führt dazu, dass ich mittlerweile schon über 50 Anzeige hatte und schon 8 mal verurteilt wurde. Bis jetzt zum Glück meist nur auf Geldstrafen und Arbeitsstunden und noch kein Knast. Aber durch die Geldstrafen habe ich mittlerweile auch schon ca. 1500 Euro schulden, die mich ziemlich belasten.

Naja um mal zum Punkt zu kommen. Ich will nicht mehr ständig Ärger haben. Ich lerne derzeit einen Sozialberuf, also genau genommen Sozialassistent und will denn noch Heilerziehungspfleger lernen. Aber wenn ich soweiter mache wie bisher werde ich wohl ehr im Knaste landen als irgendwo anders. Aber wie kann ich mein Leben verändern und wer kann mir dabei helfen?? Von der Polizei kann ich ja keine Hilfe erwarten, die kennen mich zwar alle schon, aber verständnis hat da irgendwie keiner, sonst hätte ich da schon mal nach Hilfe gefragt. Aber naja, vielleicht könnt ihr mir helfen???

lg de Jule

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jule,

hast du schon mal versucht, einen Psychologen zu finden? Ich denke, wenn du da einen guten findest, der dein Problem versteht und bei dem die Chemie zu dir stimmt (das kannst du vorher in Probegesprächen testen), dann kann dir da ganz gut geholfen werden.

Schau mal in unsere Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Eigentlich hat die Polizei ja auch Spezialisten und Psychologen, aber ich weiß nicht, wie die auf deine Bitte reagieren würden, das müsstest du selbst abschätzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen findest, der dir hilft.

Alles Gute fürdich und liebe Grüße,
Jeanett