Problem von Anonym - 12 Jahre

meine mutter hat mein tagebuch gelesen

man ich weiß echt nicht mehr weiter was soll ich jetzt machen??
alsoo des war so ich wollte von meiner mutter geld aus ihrem schrank nehmen und dann habe ich so einen zettel gefunden und dort standen zwei sätze aus meinem tagebuch ich war erstmal nicht sicher und habe in meinem tagebuch nachgeschaut und genau diese zwei sätze standen drinnen ich war so fix und fertig ich habe die ganze zeit nur geweint ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir was soll ich jetzt machen??

Sven Anwort von Sven

Hallo,

so wie ich dich verstehe wolltest du einfach so Geld von deiner Mutter ohne das sie davon weis aus ihren Schrank klauen? So liest es sich jedenfalls für mich und dabei hast du dann einen Zettel gefunden wo ein Text aus deinem Tagebuch stand.

Also wenn du ohne die Erlaubnis deiner Mutter Geld nehmen wolltest aus dem Schrank, dann kannst du sie schlecht wegen deiner Sätze aus deinem Tagebuch ansprechen. Da ihr beide dann einen gegenseitigen Vertrauensbruch begangen habt.

Solltest du allerdings mit Erlaubnis deiner Ma das Geld genommen haben, dann hast du das Recht sie darauf anzusprechen was du gefunden hast und das es nicht Ok ist das sie eventuell in deinem Tagebuch gelesen hat.

Viel Glück

Gruß
Sven