Problem von Julie - 17 Jahre

Zunahme durch Pille?

Hej,
seit ca. 3 Monaten nehme ich eine sehr starke Pille (neo-eunomin), da ich \"zu viele\" männliche hormone hatte. meine frauenärztin warnte mich vor einer zunahme, aber dass das so viel in so einer kurzer zeit ist hätte ich nicht gedacht.
Mittlerweile habe ich 6kg zugenommen! Sie macht mir sehr großen Appetit und ich kann nicht aufhören zu essen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich will die nicht mehr nehmen! Nehme ich nach dem Absetzen der Pille wieder 6kg ab?
Es ist sehr wichtig für mich, da ich nebenbei als Model arbeite und zur zeit keine jobs bekomme (aufgrund meiner figur)!

Danke im voraus
Julie

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Julie!

Ich denke, du solltest auf jeden Fall mal zu deiner Frauenärztin gehen, und danach fragen. Sie kann dir sicherlich helfen, und vielleicht kannst du auch eine andere Pille bekommen, die zwar ähnlich stark wirkt,jedoch nicht die Gewichtszunahme fördert.

Ich denke schon, dass du die 6 kg wieder abnehmen würdest, wenn du die Pille absetzt, allerdings sehr wahrscheinlich nur, wenn du auch dich gesund ernährst, aber das weißt du als Model ja sicherlich.

Wie gesagt, geh zu deiner Frauenärztin, und lass dich beraten!

Liebe Grüße,

Mandy