Problem von Anonym - 12 Jahre

gewicht halten

ich hatte vor ca. 1 jahr ständig fressanfälle und hab zugenommen.letzten dezember hab ich beschlossen abzunehmen. ich hab mir süßes verboten und auch nicht gegessen bis ich satt war. jetzt bin ich mit meinen gewicht zufrieden, aber ich will auf keinen fall wieder zunehmen! aber mein größter wunsch ist es das ich mir endlich mal wieder schokolade oder so gönnen und mich richtig sattessen kann. aber ich habe angst dass ich wieder zunehme wenn ich wieder ,,normal\" esse. bei der diät ist mein körper ja auf sparflamme gelaufen und wird jedes gramm fett speichern, falls ich wieder normal esse! aber ich kann doch nicht mein ganzes leben kalorien zählen, situps machen und mir alles verbieten! bitte helft mir, dass ich wieder mehr essen kann, aber nicht zunehme.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung, sofern du zwei Tipps berücksichtigst:

1) Ernähre dich gesund! Wenn du immer gesund isst, darfst( und solltest du auch, das ist in der Entwicklung sehr wichtig), soviel essen wieviel du magst, und das auch ohne schlechtes Gewissen! Mit gesund ernähren meine ich zum Beispiel viel Obst essen, Salat, und beim Mittagessen immer Gemüse dabei, dadurch bleibst du gesund und schlank!

2) Sport: Ohne Sport gehts leider nicht...Du hast geschrieben, du hast keine Lust mehr, Situps zu machen. Das ist ja auf Dauer auch ziemlich eintönig, deshalb würde ich dir raten, mal zu überlegen, was für eine Sportart du gerne machen würdest. Am Besten ist ein Verein oder Ähnliches, da bist du zusammen mit anderen und hast Spaß;) Wenn du schön Sport machst, wirst du auch nicht so schnell wieder zunehmen, da die Muskeln, die du beim Sport entwickelst, eigenständig Fett verbrennen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Mandy