Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater geht ohne mich in die Ferien!

Hallo zusammen,

Mein Vater und seine Freundin gehen Mitte November nach New York. Sie gehen alleine ohne mich. Das schon das 3. Mal. Ich frage mich langsam ob ich ihnen zu teuer werde, weil ich jetzt Erwachsenentarif(13 Jahre) zahlen muss oder ob sie mich einfach nicht mitnehmen wollen weil ich sie\"störe\".

Ein Wunder dass ich das überhaupt erfahren habe. Er oder Sie hätten es mir sonst wahrscheinlich erst etwa 2-3 Tage vor Abreise gesagt.

Was soll ich jetzt tun?

Danke schon mal im Voraus.

Annika Anwort von Annika

Lieber Unbekannter,
Ich mir ganz sicher du spielst im Leben deines Vaters eine unheimlich wichtige Rolle und er ist mit Sicherheit daran interessiert so viel Zeit wie möglich mit dir zu verbringen.
Allerdings möchten "Erwachsene" auch ab und an mal ein wenig Zeit allein verbringen, das bedeutet nicht das dein Vater dich weniger lieb hat!
Ich kann dennoch gut verstehen das du dich ein wenig ausgeschlossen fühlst,am besten bittest du deinen Vater in einer ruhigen Minute einmal um ein Gespräch und erzählst ihm das du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich bin mir sicher ihr werdet gemeinsam ein Lösung finden.
Vielleicht lässt es sich ja doch einrichten das du mal mit deinem Vater und seiner Freundin gemeinsam ein paar Tage in den Ferien weg fährst.
Es muss ja nicht gleich New York sein, die schönsten Ferien mit meiner Familie hatte ich bespielsweise immer in Dänemark verbracht, das ist deutlich erschwinglicher.

Ich wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße
Annika