Problem von sebi - 21 Jahre

Keine errektion beim ersten sex mit neuer partnerin!

Hallo,

ich hab für mich Persönlich ein sehr großes Problem.
Ich habe seit 2 Wochen nach fast 2 Jahre ohne Beziehung wieder eine Freundin und letzten Abend war es dann soweit, wir wollten miteinander schlafen.
Alles lief wunderbar, küssen, ich an ihr rum gemacht und dann sie an mir, aber, es rührte sich NIX, fast 1 stunde lang haben wir es versucht aber irgendwie hab ich keine Erektion bekommen.
Woran kann das liegen? Habe das zwar mit mir selbst öfter nach einer frischen \"Rasur\" aber das sich das aufs Liebesspiel auswirkt kann doch nicht sein.
Habt ihr einen guten Rat was ich tuen kann, habe nämlich angst das das beim nächsten mal wieder passiert.

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Sebi,
schön das du uns dein Vertrauen schenkst!
Ich kann verstehen das dich das Ereignis sehr beschäftigt und mitnimmt!
Ich bin kein Arzt, daher kann ich hier nur Vermutungen aufstellen ? sollte sich das Ganze öfter wiederholen, solltest du ggf. einen Arzt aufsuchen.
Nun zu meiner ?Vermutung?: gerade beim ersten Sex mit einem neuen Partner ist man oft so aufgeregt und angespannt wie sonst eigentlich nie. Da kann es durchaus mal zu ?Funktionsausfällen? kommen. Ursache dafür kann unter anderem auch Stress sein. Stress, den du dir wahrscheinlich selbst machst! Natürlich will man sich ?beim ersten Mal? von seiner besten Seite zeigen. Eben diese Einstellung baut einen innerlichen, gedanklichen Druck auf. Lasst es beim nächsten mal vielleicht etwas ruhiger angehen und versuche dir folgendes zu denken: ?Egal was jetzt passiert, ich liebe sie, sie liebt mich!?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Alles Gute,
Stefan