Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse den freund meiner mum

hallo,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll...meine mum hat jetzt seit 1 nem jahr ein freund und den hasse ich so sehr bitte helft mir...ich hab schon versucht mit meiner mum über ihn zu reden aber anscheinend ist meiner mum ihr freund wichtiger als ich! es geht immer nur um ihn und sie hat auch schon von heiraten gesprochen...ich weiss nicht mehr wo hin! ich hab schon überlegt mich umzubringen aber dann muss ich immer an meinen Dad denken und meine Freunde... bitte helft mir!

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Unbekannte,


bitte, bitte tu dir nichts an! Das ist auf keinen Fall die Lösung für irgendwas und du hast vollkommen recht, wenn du dabei auch an deinen Vater, deiner Freunde und glaube mir, auch an deine Mutter denkst.
Weil diese Leute werden alle am Boden zerstört sein, wenn sie dich nicht mehr haben. Auch deine Mutter!!!!
Denn ich glaube nicht eine Sekunde lang, dass es irgendetwas oder irgendwen gibt, der ihr mehr auf der Welt bedeutet als du!


Es ist sehr Schade, dass du dich mit dem neuen Freund von deiner Mutter nicht verstehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unglaublich schwierig für dich sein muss, überhaupt einen neuen Mann an ihrer Seite zu akzeptieren, denn für uns Kinder gehören schließlich Mama und Papa zusammen, oder?

Nur leider funktioniert das nicht immer so einfach wie wir das gerne hätten. Aber was ich dir versichern kann, für deine Mutter ist es auch nicht einfach. Du hast ja bereits gesagt, dass du versucht hast mit ihr zu reden, also bin ich mir sicher, das sie merkt, das es dir im Moment nicht so gut geht. Weil Mütter das auch einfach merken.

Aber versuche mal dich in ihre Situation zu versetzten, sie hat dich unendlich lieb, du bist ja schließlich ihre Tochter, und dann ist da dieser neue Mann in ihrem Leben, den sich natürlich auch richtig gern hat. Und wenn zwei Menschen die deine Mutter so sehr liebt einfach nicht miteinander zurechtkommen, das ist schon ein bisschen zum verzweifeln, auch für deine Mutter, oder??

Wenn du also das Gefühl hast, dass sie das gar nicht intressiert, wenn du versuchst mit ihr zu reden, dann denke ich, dass du nicht ganz recht hast.
Denn vielleicht weiß sie einfach nur nicht, wie sie sich verhalten soll. Sie will ja schließlich, das du glücklich bist aber trotzdem noch mit ihrem Freund zusammen sein - eine ganz schöne Zwickmühle!


Mein Rat an dich, versuch ihm eine Chance zu geben. Mit all seinen Fehlern. Ich glaube nicht, das deine Mutter verlangt, dass du ihn "Papa" nennst. Denn niemand kann deinen Papa jemals ersetzten, und das soll so auch gar nicht sein!
Vielleicht kannst du dich ja doch noch einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter hinsetzten. Du kannst ihr sagen, das du ihr nicht wehtun willst, weil du den neuen Freund nicht magst. Aber das es eben für dich auch eine komische Situation ist. Und das du dir Mühe geben wirst mit ihrem neuen Freund, aber auch mal ganz gerne ganz viel Zeit mit ihr alleine verbringen willst, gerade weil er dir nicht so sympathisch ist. Ich bin sicher ihr werdet eine Lösung miteinander finden, ohne das du dich weiterhin ausgeschlossen oder sogar ungeliebt fühlst, weil glaube mir das ist definitiv nicht wahr.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Melde dich auf jedenfall nocheinmal, falls du Hilfe brauchst.



Viele liebe Grüße,
Anita