Problem von Anonym - 20 Jahre

ich kann mein leben nicht mehr leben ich hasse es

hallo ich bin 20 und meine eltern haben sich getränt da war ich 4 und ich kann es einfach nicht vergessen das zieht mich immer noch total runter ich habe mir immer die schuld gegeben vllt bin ich ja auch schuld ich weiß es nur nicht ob es sooo is ich kann einfach nicht mehr ich habe auch kein bock mehr ich will mein leben immer wieder hinwerfen aber ich habe auch ein problem ich bin seit 6 jahren borderlin und ich kann auch damit nicht um´gehen das is schon hart das leben auf die reie zu bekommen ich spiele jeden tag mit mein leben ich will mich immer wieder umbringen aber wiesooo will ich es ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

erst einmal muss ich dir sagen, dass du absolut nicht Schuld daran bist, dass sich deine Eltern getrennt haben! Da kannst du überhaupt nichts für. Manchmal ist es leider so, dass man sich auseinanderlebt, die Liebe nicht mehr so stark ist wie am Anfang der Beziehung und dann trifft man die Entscheidung sich zu trennen. Das hat aber nichts mit dir oder deinen Verhalten zu tun! Da bin ich mir absolut sicher!

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht leicht ist mit deiner Borderline Erkrankung umzugehen. Bist du deswegen schon in Behandlung? Damit meine ich nicht deinen Hausarzt sondern einen Psychologen. Wenn nicht, würde ich dir dringend dazu raten. Der kann dir helfen damit umzugehen, und genau feststellen wie du dadurch beeinträchtigt bist. Psychologen sind Spezialisten und kennen sich mit den Thema viel besser aus als wir. Also hab keine Angst dort mal nach Hilfe zu suchen. Vielleicht hattest du das auch schon mal probiert doch wieder abgebrochen, das gehört auch zu Borderline dazu. Viele haben das auch schon durchgemacht. Starte doch einfach einen (neuen) Versuch, ich bin mir sicher, dass du dort Hilfestellungen findest wie du besser mit deiner Erkrankung umgehen kannst. Denn sich umzubringen ist ganz ehrlich die schlechteste Lösung, die es überhaupt gibt. Damit würdest du ganz vielen Menschen sehr weh tun. Also denk bitte nicht mehr darüber nach sondern versuche nach vorne zu gucken, auch mit der Hilfe eines Psychologen.
Vielleicht hilft dir diese Seite auch noch damit alles besser zu verstehen:
http://www.borderline-plattform.de/

Ich wünsche dir alles Liebe
Michelle