Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein freund will bei mir schlafen

Hallo (: erst mal erst mal ein großes lob für eure arbeit (: also ich bin seit einer guten woche mit meim freund zsm =) er wohnt 5 stunden weg und er will für 1-2 wochen kommen und will auch bei mir schlafen nur ich weiß nicht wie ich meine elten fragen soll mein vater is recht sträng er denkt dann gleich was falsches das ich mit ihm schlafen will meine mutter vertraut mir nur weiß nicht wie ich fragen soll könnt ihr mir vieleicht helfen ?

Anna Anwort von Anna

Hallo,
erst einmal vielen Dank für dein Lob.
Was dein Problem betrifft, würde ich sagen, sprich einfach ganz offen mit deinen Eltern darüber.
Wissen deine Eltern schon von deinem Freund? Wenn nicht erzähle es ihnen am besten ganz offen.
Sie waren ja immer hin auch mal jung und hatten ihre Beziehungen. Wenn du mit deiner Mutter besser sprechen kannst als mit deinem Vater, sprich sie doch erstmal alleine an und erkläre ihr, warum dein Freund bei dir schlafen möchte. Wenn deine Mutter ihre Zweifel äußert, hör ihr auch zu und nimm diese zur Kenntniss. Deine Eltern wollen dich ja nicht ärgern, sondern machen sich nur Sorgen um dich.
Du bist eben noch ziemlich jung und sie möchten dich vor Fehlern bewahren. Dir geht es nicht darum, mit deinem Freund zu schlafen, was auch nicht verkehrt ist, da du ja noch sehr jung bist und eure Beziehung noch nicht so lange besteht. Aber das wissen deine Eltern ja nicht.
Habt ihr ein Gästezimmer oder einen anderen Platz? Dann schlag doch vor, dass dein Freund dort übernachten kann.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Anna