Problem von Xenia. - 13 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo.
Also ich habe Angst das ich schwanger bin..ich habe aber Kein geschlechtsverkehr gehabt. Ich befriedige mich öfters. Ich habe in letzer Zeit an verschiedenen stellen bauchschmerzen.. & meine Tage sind ca. 2 (1 1/2) wochen zuspät gekommen..
& mir war auch schlecht an manchen tagen..aber ich hatte halt noch kein geschlechtsverkehr. ich denke nicht, das ich schwanger bin, aber ich möchte auf nummer sicher gehen.... Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Xenia.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Xenia,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Ohne Geschlechtsverkehr oder Petting kannst du nicht schwanger sein! Um schwanger zu werden, muss Sperma auf eine Eizelle treffen. Das ist bei dir nicht passiert!

Es kann durchaus sein, dass deine Periode sich etwas verspätet. Bei jungen Mädchen ist das sehr oft der Fall, weil sich der Körper erst an die Hormonumstellung gewöhnen muss.

Was die Schmerzen und die Übelkeit betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, weil ich keine Ärztin bin!

Schau dir diese Seite noch mal in Ruhe an: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/fraglich_schwanger.shtml
Dort erfährst du, wie man schwanger werden kann!

Alles Liebe,
Franzi