Problem von Anonym - 18 Jahre

Eine zweite Chance ?!?

Hallo

erstmal ein Lob an euch alle, dass ihr euch so viel Zeit für die ganezn Probleme nehmt. Nun will ich auch meins schreiben:

Vor ungefähr 3,5 Jahren haben wir uns getrennt. Danach habe ich mit Ihr ( auch 18) so gut wie kein Wort mit ihr geredet, das ging ungefähr drei Jahre so.
Dann vor einem guten halben Jahr haben wir auf einer Klassenfahrt wieder ein wenig miteinander zu tun gehabt. Haben meist mit Freunden was unternommen und hatten vergessen was mal war.
Dann war ich vor ein paar Wochen auf Klassenfahrt in Paris. Dort haben wir wieder sehr viel zusammen gemacht. Das Programm an den Tagen haben wir meist mit zwei anderen zusammen gestaltet und abends haben wir meist mit einer guten Freundin im schönen Paris jeden Abend was zusammen unternommen. Wir haben viel geredet und verstehen uns mittlerweile wieder ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, das wieder alte Gefühle für sie wach geworden sind. Allerdings weiß ich nicht, wie sie darüber denkt, und ob sie uns noch eine Chance gibt. Was ich auf keien Fall will ist, dass wir wieder jahrelang kein Wort miteinander reden. Wie soll ich am besten vorgehen ?!?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

3,5 Jahre sind eine lange Zeit und Menschen entwickeln sich da auch weiter, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob deine Jugendliebe auch noch immer Gefühle für dich hat.
Das musst du versuchen ganz alleine rauszufinden.
Schaut sie dich liebevoll an? Sucht sie deine Nähe? Redet sie gerne und lange mit dir? Berührt sie sich wie zufällig?
Das wären sehr gute Hinweise dafür, dass sie auch mehr für dich empfindet.

Frage sie doch einfach einmal ob sie nicht Lust hat etwas mit dir alleine zu unternehmen, damit ihr euch dann besser kennenlernen könnt. Ich wette sie wird nicht ausschlagen.
Rede mit ihr über die alten Zeiten und frage sie wie sie dazu steht.
Du wirst an ihrer Reaktion merken, ob da mehr von ihrer Seite ist.
Und mal unter uns: Du hast wirklich nichts zu verlieren, wenn du ihr deine Gefühle gestehst. Denn vielleicht wirst du es später einmal bereuen.
Und auch, wenn sie sie nicht erwidert, dann sage ihr, dass du dir eine Freundschaft wünscht, auch wenn nicht mehr daraus wird, da ihr euch doch so gut versteht.
Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße