Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich

Hallo,

in meiner Klasse gibt es eine Gruppe von mädchen die alle total beliebt sind. Ich würde gerne zu ihnen gehören...wie schaffe ich das ??
Auch in einer Klasse über uns gibt es viele süße Jungs, aber ich trau mich nicht mit ihnen zu sprechen...ich fühle mich zu hässlich und fett. Was soll ich tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du musst nicht zu einer bestimmten Mädchengruppe gehören, um beliebt zu sein. Das kannst du ganz allein. Dir fehlt es dazu nur ein bisschen an Selbstvertrauen, was aber auch für dein Alter normal ist. Viele Mädchen haben damit Probleme, sicher auch ein paar von denen, die du so glühend beneidest.

Egal, wie du aussiehst, wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl hast, wirst du immer hübsch sein. Ein Lächeln macht zum Beispiel jedes Gesicht schön.

Die Grundvoraussetzung für ein gesundes Selbstwertgefühl ist, dass du dich selbst lieb haben musst. Schau mal hier, das habe ich für dich gefunden:

http://www.standenat.at/artikel/kunst-sich-selbst-zu-lieben.htm
http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/Selbstliebe.html
http://www.psychotipps.com/selbstliebe-lernen.html

Nur wenn du dich selbst liebst, kannst du auch von anderen geliebt werden! Es ist ganz wichtig, dass du das erkennst. Und dadurch wirst du auch gleich viel lockerer sein. Die süßen Jungs aus deiner Klasse anzuquatschen ist dann nur noch ein Klacks für dich ;)

Es ist nicht schwer, dich selbst zu lieben. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett