Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann sie als beste freundin nicht vergessen

Jo hallo ich hab da ein großes problem
also meine beste freundin war 2 jahre lang in einen kerl verknallt und dann lernte sie den jungen kennen den ich schon seit fast einem jahr oder so einfach über alles liebe.am anfang haben sich die beiden ganz gut verstanden dannach haben sie sich total gehasst und nun lieben die beiden sich über alles und sind schon seit 4 monaten zusammen und ja ähm jetzt ist sie nicht mehr meine beste freundin weil wir uns nur noch streiten weil ich ihn immer noch über alles liebe und ihn einfach nicht vergessen kann doch wiederrum kann ich sie auch als meine beste freundin nicht vergessen denn sie ist immer noch meine aller beste freundin und jetzt weiss ich einafch nicht wie ich weiter leben soll bzw was ich tun soll bitte helft mir es tut so weh =(

Anwort von Susi

Grüß Dich

Also Du weißt selbst dass man Gefühle am allerwenigsten kontrollieren kann. Manchmal verliebt man sich eben einfach in jemanden.
Versteh ich das richtig, Deine Freundin war erst in jemand anderen verliebt, während Du einen Jungen so richtig toll fandest. Plötzlich fand sie denselben Jungen wie Du toll und ist nun wieder/immer noch mit ihm zusammen.
Worum dreht sich Euer Streit denn? Will sie nur über ihn reden, obwohl sie weiß, dass Du ihn auch noch so toll findest? Bist Du eifersüchtig? Hat sie Angst, dass Du ihn ihr ausspannen willst?
Du solltest dran denken, dass man einen netten Jungen schneller findet als eine wirklich beste Freundin. Freundschaften die lange halten sind selten und ihr beide solltet Euch klar werden, was Euch verbindet. Begrabt Euren Streit, einigt Euch darauf, dass Du nicht mehr ihrem Freund hinterherschwärmst, denn das stört sie bestimmt. Akzeptiere, dass er mit Deiner Freundin zusammen ist und schau Dich ein bisschen um, ob nicht vielleicht ein anderer lieber Junge in Deiner Umgebung ein Auge auf DICH geworfen hat.
Rede offen mit ihr, sag ihr, dass Du gern an ihrer Stelle wärst, weil Du ihn halt so toll findest. Du es aber akzeptierst, dass sie mit ihm zusammen ist und Dich für sie freust (wenn Du es auch so meinst!!) Sag ihr, dass Dir die Freundschaft mit ihr viel bedeutet und Du das nicht einfach so verlieren willst!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi