Problem von jacky - 15 Jahre

eine Firma will Geld von mir

hallo liebes team..
ich bekamm heut einen brief darin stand das ich am 10juliein video versttellt hätte und das dann wieder hereingestellt hätte was nicht stimmt aber meine ganze familie glaubt es mir nicht =( und da steht eben drin das ich 800 euro zahlen darf und der brief kommt vom rechtsanwalt ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir die i-net seite heißt www.p2p-crew.to

lg jacky

Andreas Anwort von Andreas

Liebe Jacky,

es kann sein, dass du auf einen Internetbetrüger hereingefallen bist. Wenn z.B. der Rechtsanwalt `Olaf Tank` heißt, dann kannst du davon ausgehen, dass du betrogen wurdest. Du kannst hierbei dich tod stellen, oder folgendes machen:
Ich verweise dich auf eine Internetseite (keine Haftung) da gibt es vom Verbraucherschutz einen Musterbrief, den kannst du mit deinen Eltern ausfüllen, und den könnt ihr an diese Firma schicken.
Hier ist diese Seite:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ128768639613664/link436441A.html

Da du ja noch nicht volljährig bist, ist es möglich, dass die Eltern mit dem gekauften Artikel nicht einverstanden sind, und dann wäre der Vertrag ungültig.

Wenn in dem Brief vom Anwalt etwas von Urheberrechtsverletzung drin steht, dann ist dieser Musterbrief von der Verbaucherzentrale nicht nötig, da dies dann nichts bringt.

Ich wünsche Dir viel Glück, ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
Viele Grüße